SYM Fiddle II 125 Kickstarter defekt?

• also die welle sollte richtig rum drin sein. Weil das lange stück, wo der hebel angeschraubt wird guckt ja nach aussen und ist so riffelig. Das wird schon stimmen denke ich. Ohne witz, ich glaub ich brauch jemanden der mir vor ort helfen kann. Das ist zu kompliziert für mich ?(

• Guckst du " Karte"... :thumbsup:
    Ansonsten...leg den kicker lahm und bretterst kurz nach Rostock zum mir in die Werkstatt...
    :D

• Hallo,
    die "Karte" hast Du schon entdeckt ?

Ist eine Forums-Funktion.
    Ansonsten schau Dich nach einer "Selbsthilfe - Werkstatt" um. :thumbsup:
    Nicht unbedingt nach einer Roller - Werkstatt. :rolleyes:
    Die mögen keine China-Knaller. ;(

Gruß
    Mc Stender

• Guckst du " Karte"... :thumbsup:
    Ansonsten...leg den kicker lahm und bretterst kurz nach Rostock zum mir in die Werkstatt...
    :D

jau, da bin ich ja mit meinem 80 km/h n weilchen unterwegs :D :D

danke für den Tip mit der Karte und den Selbsthilfe-Werkstätten :)

• Sach mal, kann es sein das du die welle verkehrt herum reingesteckt hast?
    Rein von der logig her dürfte der kicker in der Position keinen mucks machen :nw:

Lg Mike :wing:

Ne Rossi, ist ein GY6 152QMI (125er), der Kicker geht hier nach vorne, also richtig rum.

• habe jemanden gefunden aus der nachbarstadt, der privat an autos und rollern schraubt. er guckt sich das schätzchen heute nachmittag mal an.

danke trotzdem für eure unermüdlichen erklärungsversuche, ich seid einfach super!!! <3

was sagt denn eigentlich euer fachmännisches auge, sind die wellen und ritzel soweit noch in ordnung oder sollten da neue rein? wäre ja auch kein problem, die kosten ja nicht die welt....

• Hallo,
    dann solltet Ihr den Ventilen noch einen Blick gönnen.
    0,12mm stramm und kalt.

Die Zahnräder sollten es noch tun.

Gewichte g.g etwas anpassen. 12,5gr haben sich bewährt. Incl. Gleitstücke.

Gruß
    Mc Stender

Ps.: Die Bremsflüssigkeit ist auch gemacht ?

• okay, danke für den tip!
    das mit der bremsflüssigkeit weiss ich nicht, aber es wurde im februar wohl eine inspektion gemacht....

• Soooo... also der Kickstarter tuts wieder :thumbsup:
    wir werden allerdings die welle und das ritzel daneben austauschen um auf der sicheren seite zu sein. die paar euro tun jetzt auch nix mehr zur sache ;-)

• Hallo,
    dann solltest Du die 12,5gr. Gewichte und die Gleitstücke mit Riemen auf die Liste setzen. Was Du hast, kannst Du einbauen (lassen).

Ach ja.
    Ein guter Rat.
    Die Zündspule Schwarz und Standard gegen eine Rote / Orangene tauschen.
    Es lohnt sich. Vor allem Morgends beim Starten. 8)
    Oder bei Nässe.

Gruß
    Mc Stender

• hmm okay, wo bekomme ich diese zündspule?
    der riemen ist noch in ordnung. das kann ich allerdings auch ruhig nächsten monat noch machen.

was bewirken die gewichte? welche sind denn von werk verbaut?
    und welche gleitstücke meinst du?

• Sie wollte wissen was für Gewichte...der andere Gewichte wie die normalen Chinesen-er hat 8 PS,heißt das er höchstens 11 Gramm Gewichte drin hat.
    Also brauchst du 10,5 Gramm,dann noch die Größe,die keiner von uns kennt.Jeder Hersteller baut da seine eigene Größe ein.
    Hier ein Wartungsset,damit bist du auf der sicheren Seite das alles paßt.Ich habe da selbst schon bestellt und man bekommt nur was für das Fahrzeug paßt. Bei anderen habe ich schon erlebt das schon mal Müll geschickt wird.
    https://www.easyparts-rollerte…tungss%C3%A4tze-c21304453

• Hallo,
    Gewichte, bitte sehr.
    http://www.gy6-motor.de/12-08-…QMI-157QMJ-GY6-125-150ccm
    Standard ist 14,5gr. für die "Kümmerlichen" 5 oder 6kW.
    Mein Rat 12,5gr. einmal Testen.

Da wären die Gleitstücke
    http://www.gy6-motor.de/12-10-…-Variomatik-GY6-125-150cc

Da das Zahnrad für den Kicker, so gelitten haben sollte.
    http://www.gy6-motor.de/12-11-…ickstarter-GY6-125-150ccm

Sitzt direkt am Motor. Also nach der Demontage der Vario.

Das wäre die Zündspule, so Lieferbar....
    http://www.gy6-motor.de/Tuning…extreme-50/125/150ccm-GY6

Gruß
    Mc Stender

• Danke erst mal für eure zahlreichen antworten :)

da muss ich mich jetzt erst mal etwas belesen :)

für mich ist halt wichtig, dass der roller gut und zuverlässig läuft. ich weiss, dass er "nur" 8 ps hat, das hat mich auch erst etwas gestört (bin sonst immer motorrad gefahren!), aber da ich schon mit meinem motorrad kaum gefahren bin (war mir immer zu nervig das ganze zeug anzuziehen, zudem war mein letztes motorrad von 1984 und alles andere als zuverlässig!), wollte ich nur für kleines geld, einen halbwegs zuverlässigen roller. habe dann meinen roller mit frisch tüv für grade 400 euro angeboten bekommen und habe mir dann testberichte durchgelesen. die waren eigentlich alle positiv und der anzug von der ampel weg wurde durchweg gelobt. mit dem anzug von der ampel bin ich auch wirklich zufrieden. klar, der topspeed ist ein witz, aber mal ehrlich - ich benutze den roller meistens um zur arbeit zu kommen - und für die stadt reicht das allemal. bin heute auch mit ner freundin ne große runde über land gefahren. klar, der ist mit ihrem 14,9 ps roller nicht zu vergleichen, aber er ist dafür viiiieeel kleiner und handlicher. also ich mag meine "karla" :thumbsup:

bin schon mal froh, dass der kickstarter jetzt funktioniert. der e-starter ist aber auch nicht mehr der beste (der hängt erst irgendwie, bevor der richtig dreht - batterie ist aber voll. wenn man dann gefahren ist und hinstellt, kann man glück haben dass er normal startet, sonst aber hängt er erst mal). habe dann einfach mal nen neuen anlasser mitbestellt. ist mir aber auch erst mal egal - ich weiss ja, dass ich ihn auch mit kickstarter ankriege!

ich finde euch übrigens alle super! ihr gebt euch soviel mühe damit, mir und anderen laien sachen zu erklären und uns zu helfen, diese sachen zu verstehen und umzusetzen. das ist echt nicht selbstverständlich. danke nochmal dafür!!! :resp:

• Der Anlasser hängt? Hatte mein Chinese auch,kennen viele hier. Wer sichs zutraut nimmt ihn aus einander und schmiert das Gleitlager und baut ihn wieder zusammen...oder für etwa 25€ einen neuen (ca.50€ einen stärkeren,der zieht aber die Batterie leer).
    Mein Nachbar hatte das auch bei seinen 125iger,er hat eine stärkere Batterie eingebaut und seit dem geht es.

• ja er hängt... also für 22 euro (genauso viel hat er tatsächlich auch gekostet!) habe ich dann lieber nen neuen bestellt ;) habe allerdings den normalen besorgt. wo genau sitzt der eigentlich?

Ne grössere Batterie einbauen wird schwierig. wenn die batterie höher ist, geht der deckel nicht mehr zu ;)

ich bin sowieso überrascht, wie günstig die ganzen teile für den roller sind. hätte ich niemals mit gerechnet.

• Am besten schaust du von rechts wo der schwarze Deckel der Lima ist,da drüber sitzt er.Er wird aber von der anderen Seite mit nur 2 Schrauben gehalten,dann einfach zu Dir raus ziehen (Vorher natürlich die Batterie abklemmen und das Plus Pol am Anlasser).
    Du schaffst das schon.

Andreas