HU Hauptuntersuchung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute hatte ich HU Termin mit dem RS 125. Hatte ja ein schlechtes gefühl. Chinakracher und die ganzen Gerüchte um die Roller. Aber was nutzte es, ich muss ja hin.


    Da sagt der Prüfer, na heute die Rennmaschine. Ich, na bitte keine Beleidigungen - es ist ein echter China-Kracher. Er lacht und meinte: so schlecht sind die Dinger auch nicht. Dann Lichttest, visueller Bremsencheck, Seitenständercheck, Blinker, Warnblinkanlage. Dann kam die entscheidene Frage des Prüfers: Kann ich eine Runde damit drehen. Danach kam er lächelnd zurück und meinte: der Hobel fährt aber gut. Dann rein in die Halle. Abgastest. Ergebnis: super gewartet die Abgase weit unter dem Max-Werrt.


    Also haben wir jetzt wieder zwei Jahre HU und der Rollator darf weiterhin auf die Strasse.


    Hans :thumbup::kl:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal Glückwunsch. :kl:
    Muß auch im nächsten Jahr. Zum ersten mal. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • Habe gestern Abend mal den alten Prüfbericht genommen, den ich vom Vorgänger hatte. Damals ist der Roller wegen Abgase nicht durchgekommen. Der erste HU-Gang waren 5,9 %, bei der Nachprüfung 3,9 % und jetzt 0,1 % . Entweder Messfehler oder Wundertechnik/-Wartung. Egal Hauptsache Plakette.

  • klar, ich habe ja auch in den Roller einiges an Wartungsarbeiten reingesteckt. Ich war halt nur sehr erstaunt über die Veränderung.


    Hans