Wetterfühligkeit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich wollte mal horchen, wie Ihr es mit Wetterfühligkeit habt? Ich persönlich habe tierisch damit zu tun ... starke Migräneneattacken usw. . Heute ist hier in Erkelenz alles trübe und man hat das Gefühl, im tiefsten Herbst zu stecken. Ist irgendwie uselig draussen, hoffentlich wird's balde besser. Mir fliegt mein Kopf bald auseinander ...


    Wie geht es Euch so damit?


    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch allen noch.


    Gruß, Uwe.

    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.

  • Meine Madame hat das auch....
    Pferminztee ( sehr Heiss) und zwei Tropfen minzöl....drauf....unter die Nase halten und dann seeeehr Tapfer einatmen ( nicht trinken)....danach bist n neuer mensch :thumbup: 20180624_192912.jpg
    Ist eigentlich gegen Gallenprobleme...aber pures minzöl.
    Achso, trinken kannst den Tee natürlich....aber vorher halt die Dämpfe einatmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi1964 ()

  • Ich nehme da JHP ( Japanisches Heilpflanzenöl ) unverdünnt und massiere es auf Stirn, Schläfen etc. , aber hilft nicht immer. Dann bleibt nur der Griff zur Tablette, um den Schmerzkreislauf zu unterbrechen.

    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.

    • Offizieller Beitrag

    Migräne, Schmerzen, Allergie, Lichtfühligkeit (ja, gibt´s).
    Blutdruck ? Zickt rum ?
    Blutsauerstoff ? >90%


    Für beides gibt es günstig Messgeräte. :thumbup:


    Allergie gibt es den guten, alten "Prick" Test.
    Aber bitte. Einmal nach 20 Minuten und dann nochmal nach 45 Minuten schauen.


    Und für´s Licht....
    Nun ja. Halt DAY Light.
    Aber zum Abend ....
    Eher Kohleglühlampe. Extra Warmton.
    Sonst ist Essig mit Schlafen.


    Gruß
    Mc Stender

  • Bei einem Wetterumschwung oder stark fallendem Luftdruck hab ich schon mal Kopfschmerzen. Die bekloppterweise genau nach 12 Stunden wieder verschwinden.
    Wenns zu doll wird schmeiss ich mir ne Ibu rein.

  • Ibu sind aber gegen Knochen/gelenkshmerzen,nichts gegen Kopfschmerz.
    Ich hatte voriges Jahr ne ganz böse Bandscheibenverschiebung von gleich 3 dieser Dinger...normal war ne OP angesetzt,aber eben Schiß gehabt weil keiner sagen kann wie es aus geht.
    Jedenfalls hab ich mir täglich 3-4 Ibu 600 eingeworfen und hat nix geholfen.Ich brauche die Ibus für den linken Fuß,der nen Trümmerbruch hatte 2014,der war total Matsch und stand kurz vorrn Amputation.
    Mit den Fuß bin ich sehr Wetterabhängig,bei Kälte wird er steifer und bei Wärme merke ich gar nichts von der Geschichte,brauch ich nicht mal die Ibus.


    Bei Kopfschmerz/Migräne hilft Migränaton,gibt es aber nur auf Privatrezept.

  • Könnte dir ja den Beipackzettel vorlesen aber..


    Auszug:


    Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Antiphiogidtikum/Antirheumatikum.


    Ibuprofen wird angewendet bei mässig starken Schmerzen wie zB. Kopfschmerzen,Zahnschmerzen Regelschmerzen(betrifft uns nicht) Fieber,.


    Wenns richtig derb wird hilft Tilidin oder Tramadol.

  • Oder halt....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war noch n mittelchen :thumbup:

  • Bandscheibenvorfall sind aber Nervenschmerzen,gerade da hilft Ibu nicht.
    Wenn ich mal Kopfweh habe dann Tramagil

  • Ibu sind aber gegen Knochen/gelenkshmerzen,nichts gegen Kopfschmerz.

    Darauf bezog sich meine Aussage weil obiges schlicht falsch ist.


    Ausserdem widersprichst du dir in deinem Posts.
    Knochen haben keine Nerven nur die Knochenhaut hat welche(und nur die geben Schmerz weiter), einerseits sagst du hilft bei Knochen und Gelenkschmerzen (meist Reizung der Nerven) andererseits sagst hilt nicht bei Nervenschmerzen.


    Richtig ist das IBU wenig bis keine Wirkung bei Nervenschmerzen hat.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.