Scheuerspuren am Kabelstrang

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen,
    gestern beim versuchten Lampentausch habe ich ja bei meinem 125er Die Frontpartie geöffnet, da wo auch Hupe, Blinkrelais und....... ist. Dort gibt es auch einen kräftigen dicken Kabelstrang. Was musste ich da sehen, deutliche Spuren von Vibration und Scheuerungen. Die äußere Isolation, ein Isolierband, ist schon abgerubbelt. Werde heute bei Licht noch mal schauen, wo es genau scheuert und vor allen Dingen was scheuert. Danach dann für eine Abhilfe/Reparatur sorgen.


    In den nächsten tagen setze ich mal ein Foto von dieser Stelle rein. Vielleicht auch mal so einen Blick wert bei der Wartung und Pflege unserer guten Teile.



    Gruß Hans

  • Ich denke, der Kabelstrang liegt zu stramm. Vielleicht läßt sich von oben oder unten etwas Spiel schaffen.
    Notfalls einen kleinen Blechstreifen als Abstandshalter gegen die Reibung der Lenkung montieren.

  • .......lockerer geht leider nicht. Er scheuerte praktisch bei jeder Lenkbewegung am Kunststoff der Frontabdeckung. Habe dort jetzt eine schwarze Kunststoffhalbschale drüber gesetzt.


    Hans