Spritgeruch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo


    ich habe ein Problem mit dem Generic IDEO 50ccm 12 Jahre alt


    jedesmal wenn ich den Roller Vollgetankt habe riecht die Garage
    nach Benzin der Roller ist am Rahmen überall trocken kein auslaufen des Benzins zu sehen
    habe den roller erst paar wochen sollte entsorgt werden
    kenne mich nicht so aus manchmal sind aber unterhalb vom vergaser ein paar sprit tropfen zu sehen
    vielleicht so 5 stück :thumbdown:
    woran kann das liegen ?


    wer kann mir auch sagen wie die Korreckte einstellung des vergasser ist
    Mikuni VM 16 glaube ich ist eingebaut ?(


    kann mir jeamd sagen was das ist (grüner Pfeil)


    und wo kann ich einen zusaätzlichen Benzinhan anbringen ?


    Danke für infos generic

    • Offizieller Beitrag

    He, he.
    Volltreffer = Das ist dein Sprithahn.
    Bei 12 Jahren (mein Rex nach 6 Jahren) ist mit "Faulen" Spritschläuchen zu rechnen.
    Mein Rat ?
    Organisiere einen neuen Spritfilter (mit Papier drinne), 1m Schlauch und eben einen neuen Sprithahn.


    Dann sollte es wieder "Dicht" sein.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ich bevorzuge Neopren-Schläuche. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    möglicherweise schon mal "Erneuert". :D
    Der Hahn auch und der Filter ?


    Beim 2 Takter könnte das auch Öl sein. Die Tropfen ?


    Papier drunter zeigt es. Sprit ist weg (am nächsten Morgen), Öl bleibt.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Vom Hahn zum Tank ist NIX, was den Sprit zurückhält.
    Also in den Kanister, den Tank LEEREN. Dann Fummeln. :D
    Ach ja. Sprit + Funken und Feuer :bum: Dran denken. :wing:

  • Dann würde ich mal mir den Überlaufschlauch (kurzer Schlauchstummel) am Vergaser ansehen; vielleicht ist der Benzinhahn nicht ganz dicht und das Schwimmerventil auch nicht. War bei meinem Schwager auch so; nach einigen Minuten tropfte es ab und zu aus dem Überlauf raus. Benzinhahn war defekt, und das Schwimmerventil gaaanz wenig undicht.


    Ahja, wenn Du den Spritfilter wechseln willst...:
    Weich werdende Benzinfilter


    Viele Grüße,
    Jens

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Hallo
    Danke für die Infos


    weis jemand wie die Einstellung der Vergaser Nadel sein muss
    und Schwimmwernadelventil
    wenn mehr sprit aus dem Tank ist desto weniger ist der geruch
    macht mich noch wahnsinnig am Roller alles trocken und am überlauf vom Vergasser
    nur manchmal tropfen ( Wenig )nicht immer
    Vergaser VM 16 mikuni


    generic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Nadel (im Schieber) hat den "Auftritt" beim abdrosseln oder beschleunigen. Halt "Teillast".
    Beachte nur, das die "Luft" = Leerlaufdrehzahl NICHT am Bowtenzug eingestellt wird.
    Eine Schraube ist für die Luft, die 2. Schraube für den Sprit.
    Drehzahlmaximum mit Luft und Sprit (minimum).


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Filter und Hahn kosten ? ;)