Kat, Federn und Gewichte

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,

    Hab mal noch so paar fragen ?

    Weiß einer von euch wo der kat genau ist ob vor der lambdasonde oder danach oder drin ?


    Welche Gewichte wären gut für ne ordentliche Beschleunigung oder muss ich das einfach testen ?


    Und für die Kupplung bringt es da was die Gegendruckfeder zu ändern und die kupplungsfedern durch straffere zu ersetzen ?


    Und ja ich stelle gerne blöde Fragen ??

  • ...gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten ;)

    Kat kann ich dir nicht sagen...Variorollen,kommt drauf an welche Vom Gewicht her drin sind.was für ein Roller?

    So etwa 1 Gramm weniger.

    Kupplungsfedern würde ich lassen,das kostet nur Kraft die eh schon nicht üppig ist.


    Woher aus dem Osten kommsten?


    Andreas

  • Das ist ein City Star

    Die Frage ist mehr weniger Gewichte für mehr Beschleunigung oder höhere ?

    Aber die kupplungsfedern sollen doch den Anzug verbessern soweit ich weiß.


    Ich komm aus Frankenberg das ist bei Chemnitz.


    Schade das keiner weiß wo der kat ist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Kat = Edelmetall steckt im Auspuff.

    Hatte ich doch getippert. Daher auch der exorbitante Preis.

    Und Du hast 50ccm unter Dir. Damit ist die Beschleunigung einer Wanderdühne nun mal vorgegeben.

    Mit der "Entdrosselung" durch eine alternative ECU geht es was besser, aber Beschleunigung ....


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 400er Burgman oder ein BMW Rollator . So der Führerschein / Bankkonto mitmachen. :thumbup:

  • Frankenberg,kenn ich-bisschen weit von Leipzig...

    Bei mir heist Chemnitz Karl-Marx-Stadt,er war sogar ein deutscher und für Arbeiter...

  • Ja klar im Auspuff die Frage war ja ob vor oder nach der lambdasonde also werden die gefilterten Abgase gemessen oder so wie es aus dem verbrennungsraum kommen? ?


    Naja bei Beschleunigung ist klar das ein 50 ccm Roller ne die Wurscht von dor Bemme zieht aber das anfangs tief kann man ja beseitigen und auch so den kleinen ein wenig spritziger machen aber wenn die soweit mit den gewichten gut abgestimmt sind dann lass ich das wohl so. ??‍♂️


    Die ecu werde ich mir auch bestellen das die so Anfang nächstes Jahr da ist.



    Und Leipzig ist mit dem Auto ne weit weg aber mit dem Roller denk ich wird es ein Tages Ausflug ?


    Stimmt zu sein ehren ist ja dor Nischel bei der Zenit.


    Mein großen Führerschein fang ich erst Mitte nächstes Jahr an und dann kommt sowieso noch was richtiges ins Haus??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    irgendwie eine blöde Idee. Sorry.

    Das "Edelmetall" ist auf dem Diffuser-Rohr innen aufgetragen.

    Also kein Hinderniss, wie Du wohl meinst.

    Schau mal mit der Sonde rein.

    Das Weiße nennt sich Paladium. :whistling:

    Und macht den Preis.


    Bis zu den 125ern reicht das.

    Darüber, so ab 200ccm, sieht das dann wie bei den Auto´s aus.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Auch der Stutzen am Kopf ist anders gedreht. Normal past da nix. Nur der Schweißbrenner.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.