Abzocke von VW..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich grad so richtig über VW ärgern!!

    Bei meinem BUZZ ist der Dichtgummi von der dritten Bremsleuchte kaputt und es regnet rein..

    So weit so gut, kann ja vorkommen, der Gummi koste vermutlich nicht mal 2 Euronen..


    ABER:

    Natürlich gibt es den Gummi nicht einzeln, man muss für 50 Bucker eine neue Leuchte kaufen... Das nenne ich Abzocke und mit Umweltschutz hat`s ja wohl auch nix zu tun..:thumbdown::bum::kotz::wal:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll ich Tippern.

    Bei Renault gibt es "Elektrische" Servopumpen.

    Also ein Elektromotor und eine Hydraulik-Pumpe.

    Verbunden mit einigen handelsüblichen Bolzen und einem Stückchen Gummi als Kupplung.

    Materialwert 1-2 Euro.

    Ersatz-Wert ....

    Das "Kupplungsgummi" wird nicht als "Ersatzteil" aufgeführt. Geht ja nie nicht kaputt.

    Die komplette Einheit aus Pumpe mit Motor schon.

    1400,- Euro. DAS nenne ich :kotz:


    Bei Dir tut´s die Silicon-Spritze bis zum Birnenwechsel ?:tanze:

  • Das ist nicht nur bei VW so, die anderen Hersteller sind da nicht besser.

    Die wollen auch nur leben!!! :strei:


    Da wird dir bestimmt was einfallen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    monaco


    Natürlich kann ich die Leuchte mit Silikon abdichten, aber es ärgert mich trotzdem unwahrscheinlich, dass man keine Dichtung einzeln bekommt..

    Der Nachteil ist auch, dass das Plastikgehäuse beim nächsten mal brechen wird, wenn es mit Silikon verklebt wurde..


    @Schlaui :


    Ich bin der Meinung, dass die gut genug leben.. wenn man bedenkt, dass der California mal so eben 60.000 Bucker kostet..

    • Offizieller Beitrag

    :stink: und wo wird`s schnell wieder undicht?? :*


    Ich bin grad am überlegen, ob ich nicht gleich ne "schwaze" LED-Leuchte ordere.. wenn schon ,denn schon..:thumbup:

  • Jingbing


    Ich bin der Meinung, dass die gut genug leben.. wenn man bedenkt, dass der California mal so eben 60.000 Bucker kostet..


    Das Hab ich nur Ironisch gemeint!


    Solange die Ihren Vorständen Millionen Gehälter zahlen können, indem Sie ihre Lieferanten und Kundschaft schröpfen, geht´s denen noch Gut!

    Hinzu kommt noch die ganze Arroganz hinzu, die so manche zu Tage legen.:darth:

    Irgendwo muss es ja herkommen! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Am Besten ist ja die "Beschwerdestelle" von VW

    Hab mir da mal Luft gemacht.


    Antwort: da soll ich mich an meinen Händler wenden.. Der kann sicher was dafür, dass es das Ersatzteil nicht gibt..:thumbdown:

  • Das hatte ich mit meinem E46 auch so was :

    Kühlmittelausgleichsbehälter ist mit O-Ringe abgedichtet.

    Gibt es nicht einzeln zu kaufen sollte für 78€ neuen kaufen.

    Bei 3-2-1 meins 10€ kompletter satz.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.