Pegasus s 50 GP kein Zündfunke

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Kurze Anleitung: Roller sprang nicht an! Vermuteten Zündspule! Neue gekauft, eingebaut, angesprungen, ausgemacht und alles wieder zusammen gebaut, Probefahrt alles i.o.!
    Nächster Tag nicht angesprungen! Kein Strom zur Zündspule! Andere Cdi verbaut aber immer noch das selbe!
    Das war die kurz Fassung!


    Hier mal ein bild meiner Belegung von der Cdi!
    image.jpeg
    Das Schwarz/Weiße Kabel welches von der Cdi zum Zündschloss geht hab ich auch schon mal abgeklemmt gehabt, weil ich dachte das es vielleicht auf Masse liegt!


    Also ich hab jetzt mal nachgemessen:
    Gelb-Grün=unendlich (1)
    Weiß=Grün=unendlich (1)
    Weiß-Gelb=1,1 Ohm



    Dann habe ich:
    Grün-Schwarz/Rot= 426 Ohm (Zündung aus)
    Grün-Schwarz/Rot= 308 Ohm (Zündung an)
    Grün-Blau/Weiß= 33 Ohm
    Grün-Schwarz/Rot= 70 V~


    Wo liegt der Fehler??
    Da ja Strom ankommt an der Cdi, aber von da nicht zur Zündspule, kann es doch nur etwas mit dem Pikup zu tun haben oder sehe ich das falsch?
    Hab auch schon Grün-Blau/Weiß mit der Einstellung am Multimeter: 200m V- gemessen und den Wert 135 beim starten raus gehabt! Ob die Messung so richtig ist weiß ich nicht da das Pikup doch nur V~ liefert oder nicht?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da schau mal. :wing:
    Prüfen Lichtmaschine (Videoclip)


    Ansonsten frage ich mich, wo die Ladespule sitzt. Oder bekommt die CDI +12V vom Zündschloß ?
    Der "Saft" kommt aus der 2. Spule. Möglicherweise Wackler / Rost ?


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Schwarz / weiß auf Masse und nix zündet. Keine Sensorsignale und nach 2 -5sec. dito. keine Zündung mehr (Drahtbruchsicherung). Jedenfalls bei einigen.....

  • Moin Moin!
    Hier im Forum habe ich eine Anleitung geschrieben zum Messen der Lima und Laderegler.
    An sonsten habe ich auch schon mit Tausch CDI gehabt.
    Die hat sich einfach so zerlegt den Händler anschreiben und der tauscht gegen eine neue.
    Manch mal haben die in der Elektronik Lötfehler als kalte Lötstelle.
    Grüße Olaf.