ECU 25 + Merlin funktioniert bei mir nicht. E2 Kabelbaum einbauen??

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen. Habe einen Retro Cruiser E4 als 25er. Habe versucht in mit der Merlin offen zu bekomme aber das klappt nicht richtig. Sobald ich die Merlin verbaut habe, hat der Roller keine Leistung mehr und stottert geht immer wieder aus. Habe schon alle Drosseln raus gemacht ohne eine Veränderung. Selbst mit einen offenen Vergaser keine Besserung. Jetzt meine Idee.....ich würde gerne den Kabelbaum tauschen und den vom E2 verbauen... natürlich mit offener CDI und normalen Vergaser. Wurde das schon Mal versucht??? Oder was muss ich bedenken??? Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Gedanken würde ich zu den Akten legen.

    Ausnahme, der entsprechende (Schrott) Roller steht daneben.

    Regler, Armaturen (Schalter), Zündspule, CDI sowieso, Vergaser, u.u. Nockenwelle, Vario (Gewichte), Lima und mit Sicherheit noch mehr werden nicht direkt passen.


    Das Puzzel zusammen zu setzen :unwech:


    Selbst die Getriebe-Eingangswelle ist ne andere. :wal:


    Mein Rat.

    Schau nach dem Isolator. Das "Loch" sollte 16 oder 17mm sein.

    Dito einen "Blick" in den Auspuffkrümmer werfen. Keine Drossel drinne ?

    Dann die Vario. Keinen Ring auf der Hülse / Anschlag für die Gewichte dahinter ?

    Immer unter der Vorraussetzung, das die Serien ECU keine Blinkzeichen gibt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das ändern von 25 oder45km/h ist mit E4 sehr schwer geworden. D.h. einen Umrüstsatz hab ich noch nicht gesehen.