Anlasser - Relais klickt, 12V gemessen, Motor dreht nicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich kriege langsam aber sicher die Krise.

    Ich wollte heute den Anlasser-Motor tauschen, also alten raus, neuen rein, angesteckt, starter gedrückt.

    Nichts. Nur ein klacken.

    Dann habe ich bemerkt, dass die Kabel vom neuen Anlasser-Motor falsch im Stecker drin waren.

    Also getauscht, klackt, mehr passiert nichts.


    Aus dem Relais kommen 12 V.
    Vorschläge?

  • Moin

    die Batterie ist in Ordnung und geladen ?

    Evtl. ist die Batterie intern defekt oder als nächste Möglichkeit sieh mal nach der Masse Verbindung Motor -> Rahmen -> Batterie.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Ja, Batterie ist geladen, zwischen dem Stecker der zum Anlasser-Motor geht und dem Gehäuse sind 12,3V

  • Nimm doch mal ein Multimeter und mess die Spannung beim Start Vorgang, bricht die Batterie zusammen ist diese defekt.

    Volt unter 10V ist naja , unter 9V = Batterie defekt.

    Solltest du eine neue Batterie brauchen ,nimm eine GEL-Batterie ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Da bringt deine Batterie die Ampere nicht mehr, denn beim Starten benötigt diese dein Anlasser.

    Da musst du mal die Spannung an der Batterie messen, wenn du den Motor startest.

    Da fällt die Spannung wahrscheinlich weit unter 12 V und das ist zu wenig.

    Die Spannung deiner Batterie sollte min 12,6V im geladenen Zustand haben, dann ist sie noch Ok.

  • Hat sich erledigt.

    Warum? Keinen blassen schimmer.

    Aber mit dem neuen anlasser habe ich Jun zündfunken, er dreht auch leider und schneller und springt prima an.


    Wtf

  • Nein er läuft ganz normal ?

    Alles prima.

    Kabel sind ja eh alle neu.

    Vielleicht hat der hersteller (hatte den anlasser von gy6-motor.de) da Murks gemacht und den Stecker falsch konfektioniert.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.