Tour nach Norddeich

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Meine Tour nach Norddeich!


    Gestartet bin ich am 7.5.2016 um 7:45 von Rheine in der nähe von Münster!
    Es ging nach einem ausgiebigen Frühstück bei gemütlichen 19 c los.
    Es ging durch Rheine Richtung B70 Lingen von dort aus ging es dann über Frerren Tüne ,und Sögel
    Bis kurz vor Pappenburg leider hatte ich kene Zeit da ich noch etliche Kilometer vor mir hatte sonnst hätte ich die Meierwerft besucht.
    Von Pappenburg ging es dann weiter Richtung Leer durch Leer weiter Richtung Aurich von dort Richtung Norden in Ostfriesland von dort zu auf der B72 nach Norddeich super dachte ich dann kann ich ja recht früh an der Norddeichmohle.In meinem lieblings Fischrestaurant im Fischereihafen zu Mittagessen .
    Und anschließend in Norddeich noch zur Seehund Aufzuchtstation fahren .
    Doch dann kamm ein Kreisfährker in dem es zur Norddeichmohle und zum Fähranleger geht und dort Staute es sich schon und es ging in Stop und Go
    Nach Norddeichmohle ich habe für 6km eine 1 ¾ Stude gebraucht.
    Nach dem ich im Hafen ankam und ich erst mal einen Parkplatz suchen musste.
    Wurde mir klar was los war es wahren Tausende Touris unterwegs
    Die mit den Fähren nach Jüst und Nordanay wollten, und noch die Einheimischen die zum Einkaufen unterwegs waren.
    Also ich meinen Roller direkt vor dem Fischrestaurant abgestellt .
    Und erst mal was zu Essen bestellt es gab Fang frischen Matjes mit Bratkartoffeln und einer Cola ,als der Teller kam hatte ich gedacht es wäre die Familienportion 2 Matjes mit einer Riesigen Portion Bratkartoffeln mit großer Cola für nur 8,90 das geht echt.
    So nach dem ich auf gegessen hatte habe ich mich entschlossen ,doch mal Richtung Seehunde zu fahren aber als ich in die nähe der Straße zur Station kam, ging es dort auch nur noch so weiter wie zuvor Richtung Mohle .
    Und da ich nicht den ganzen Nachmittag mit Stop und Go zubringen wollte .
    Habe ich den Besuch auf einen anderen Zeitpunkt verschoben.
    Also ging es gut gestärkt zur nächsten Tanke und dann wurde die Navi App mit dem Heimatort gefüttert und es ging fast den selben weg wieder nach Hause.
    Nur das ich jetzt von der APP hinter Sögel Richtung Hasselünne dann in Richtung Ibbenbüren geleitet wurde ,dann ging es Rechts ab doch wieder Richtung Rheine wo ich dann auch um 19:15 und mit 400 Km mehr auf dem Tacho zu Hause an gekommen bin .
    Es war Trotzdem mal wieder eine schöne Tour,


    Dank der App Mac Faktor Navigator konnte ich ganz beruhigt über Land und Nebenstraßen fahren ,ohne einmal auf eine Kraftfahrstraße oder Autobahn geleitet zu werden .
    Die App ist für klein Rollerfaher sehr zu empfehlen.


    2016-05-05_07-15-08.jpg2016-05-05_09-26-56.jpg2016-05-05_12-38-23.jpg2016-05-05_07-15-34.jpg2016-05-05_12-41-30.jpg2016-05-05_07-15-17.jpg2016-05-05_07-16-02.jpg

  • sehr schöner Bericht, aber jetzt habe ich erstmal Hunger und Durst :sab:

  • Moin Moin!
    Ist ein 50 ccm und solche Touren habe ich vor meiner Erkrankung öfter gemacht von Rheine nach Marbug oder Hamburg.
    Oder nach Zischen im Sauerland klein Pfingsttour mit Rollerfahrern aus Ganz Deutschland dort getroffen und dann Rundfahrt mit Zelten.
    Bis Norwegen oder Italien alles schon gemacht .
    So eine Tour habe ich sonst zum Saisonstart gemacht und dann ,darauf mal eine Tour über 3 Tage hinterher.
    Und alle mit 50ccm.
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    Also ich Pflege mein Mopel und darum geht auch nichts Kaputt
    Wenn man einen 125 nicht Pflegt geht auch der kaputt
    Also auch 50ccm schaffen solche strecken.
    Mein Kymco Gran Dink 50 damals 2 Takter hat mit der ersten Maschine 69000Km gemacht immer gut gepflegt.
    Mein Retro Roller von Znen ein Zn50QTE hat bis zum verkauf 35000 Km gemacht auch mehrfach Hamburg Rheine und zurück
    Freitags von Hamburg nach Rheine und am Sonntag zurück waren immer 600 Km zusammen.
    So viel zur Anfälligkeit der 50 ccm Roller aus China .
    Gut an meinen Roller kommt außer mir auch kein Schrauber .
    Grüße Olaf

  • Also Warten tue ich meinen auch, habe jetzt mit meinem ü20k km runter aber es kann immer was passieren, und gerade hier im Gebirge wo sich der kleine bei 8, 12% Steigungen sich schon einen abquälen muss, und da muss ich auch meinen 50er 4takter ganz anders abstimmen um überhaupt die Hügel hoch zu kommen, und das geht aufs Material.


    Klar wenn man die kleinen Chinatreter gut wartet und ihm auch mal was hochwertiges gönnt, dann machen die auch ihr Zeug, würde meinen auch nicht weggeben wollen, bis jetzt musste ich nur 5x schieben :thumbup: