Suche Blinker Glas

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Gemeinde ich bin ein wenig verzweifelt anscheinend bin ich zu bala Blinkergläser zu finden

    Ich suche für meinen Roller Blinkergläser in kla rund wie auf meine Bildern zusehen ist vielleicht kann mir ja da jemand mit dem Link helfen

  • Schau mal in der Bucht nach Blinkern für die YY50QT-21A, das ist der Retro mit "Klarglas"Blinkern. Mit etwas Glück findest Du auch die Gläser einzeln, vermutlich bringen dir die aber ncihts weil die YY50WT-21 die Gläser verklebt haben (kenne ich von meinem eigenen).

    Übrigends, MCStender, Weil LED so Dunkel sind werden die auch nicht bei Autoscheinwerfern ect. eingesetzt. 8o

    Es gibt heutzutage LED die auch genügend Helligkeit aufbringen um gegen ein 21W Glühfadenfunzelchen anzukommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    @ kay1971

    Was ein Hersteller verbaut, verbaut ein Hersteller UND läst es sich genehmigen.

    Siehe Kennzeichenbeleuchtung.

    Ab Werk mit der Genehmigung abgenickt.

    Nachrüsten (gleiches Auto), keine Chance, weil nicht genehmigt (andere eXXXXX Nummer).

    Ersatz nur vom Hersteller oder gleichwertig mit Nummer + Rechnung aufbewahren.

    Weil u.u. Nachweispflichtig.

    Der Dumfug in Rein ?

    Der Hersteller muß seine Teile nicht (schon gar nicht dauerhaft) Kennzeichnen.

    Von daher ..... :wal:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Glühlampen / Halogen haben eine e-Nummer in der steht, jedes Fahrzeug mit passendem Sockel und (Watt) Kennzeichnung.

    Bei den LED´s gibt´s das nicht.

  • Schön das Du das Beispiel mit dem Auto anfürhst, gerade hier kann ich dir belegen das das nicht so ist.

    Du darfst durchaus eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, es darf sich nur nicht um den Reinen Austausch gegen eine übliche LED Sofite handeln sondern muss (natürlich, wir sind in Deutschland) eine e Prüfung haben.

    Beispiel aus der Realtiät, wenn Du bei einem Opel eine BMW Kennzeichenbeleuchtung mit e Nummer nachrüstest so ist das voll legal und hält jeder Prüfung stand. Das liegt daran das die Beleuchtung nicht Fahrzeugspezifisch ist.

    Wurde bereits 2 Mal von der Kölner Soko "Rennen" und den anwesenden Tüv Prüfern bestätigt. ;)

    Aber wenn ich mich nicht täusche hatte der TE nicht nach der Legalität von LED Leuchtmitteln sondern einer Bezugequelle von Klaren Blinkergläsern.
    Schaut mal bei Scooter Devil, Artikelnummer21901 und 21902, sind zwar komplette Blinker aber dem Preis... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eben.

    (natürlich, wir sind in Deutschland) eine e Prüfung haben.

    Du Tauscht die komplette Leuchte, die dann eine E-Nummer hat.

    Und in der E-Nummer taucht dann dein Auto (Model) auf.

    Selten das das so past. Denn allgemein, wie bei den Glühlampen / Halogen ?

    Möglich ist ja alles. Nur eben sehr selten.


    E-Nummer heist NICHT immer rein damit. Ist ja Zugelassen.

    Stimmt. Mit Haken und Ösen UND für die hinterlegten Marken / Modelle die in der E-Nummer aufgeführt sind.

    Daher ...

    Mitführen must Du die E-Nummer = Doku nicht. Das ist korrekt.

    Einhalten jedoch schon. Und dazu ....

    Eben Lesen, was drinsteht. :dauh:


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.