Hallo Alle
Habe mal ein Motor vom Piaggio NRG (1.Generation) bekommen, und
habe den heute mal geöffnet.
Als Zylinder war ein Polini 80ccm dabei und verbaut war eine Malossi
Kupplung, Vario, Lichtmaschine, Polrad, Vergaser fehlen.
Der Originale Zylinder ist innen sehr verrostet und der Fachmann hat
beim Letzten Öffnen einfach mal die Motordichtung weg gelassen, und
einfach eine andere Masse genommen.
Zylinder und Kopf wurden mit Silikon abgedichtet und da wo noch was
raus kam wurde von außen mit einem Schwarzen Baukleber abgedichtet
und die Wasserpumpe wurde gar nicht erst mit getauscht.
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Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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Hallo,
da denke ich, die Kurbelwelle mit Pleuel könnte man noch verwenden ?
Der Rest ?
Schmelzofen ?Gruß
Mc StenderPs.: Da hat der Zahn des Rostes nachhaltig genagt ?
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Mir ist das nur ein Rätsel warum man die 13€ für
die Wasserpumpe nicht mehr hatte wo man den
Motor schon auf hatte.
Die Wasserpumpe habe ich schon raus bekommen
und morgen werde ich das mal Sauber Strahlen.
Meiner Meinung nach ist das eine Blöde Idee
gewesen die Pumpe in das Gehäuse zu bauen.
Da hat es Peugeot und Yamaha schon Cleverer
gelöst und sie Außerhalb angebracht. -
Hallo,
wenn das Lager / die Dichtung der Wasserpumpe von Außen zugänglich sind.... Warum denn nicht.Viele bauen extern eine "Elektrische" Wasserpumpe ein. Häufig, weil die interne Leckt und die externe ja besser Kühlt ?
Gruß
Mc StenderPs.: Die Elektrische läst sich auf jedenfall besser Warten (wenn nicht eh komplett Dicht / Vergossen) .
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Um die Pumpe zu Wechseln muss das Motorgehäuse
geöffnet werden. -
Damit brauchst Du nicht den Motor zerlegen.
http://www.ebay.de/itm/Bosch-U…ller-1-3-Ah-/172198654880
Wäre eine Alternative. Anzudenken ?
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Moin Moin!
Dem Mechaniker gehören die Finger ab .
Silikon und Baukleber gehören nicht in einen Motor .
Und beim NGR wird sehr oft bei einer defekten Wasserpumpe , auf Elektrische externe Pumpen umgebaut.
Aber mal Spaß bei Seite der Zylinder ist echt grausig und auch das Teile fehlen geht gar nicht.
Hier so was kommt zwischen die Motorhälften https://www.rollermeister.de/z…-marston-20ml-tube/a-265/
Und dann noch hier gibt es Kolben und den Rest http://www.racing-planet.de/in…773&level1=6250&level2=16
Schöne Pfingsten Olaf -
Die Elektrische Pumpe ist schon nicht schlecht
aber die alte muss dann trotzdem raus damit
der Wasserdurchfluss gegeben ist.Das Silikon und der Kleber wurde auch am
Zylinderkopf und Fuß benutzt, alles was beim
zusammen Schrauben überquillt fällt in den
Wasserkreislauf mit rein und bleibt geg. in der
Pumpe hängen.
Und wer das Geld für Polini und Malossi hat
der hat sicherlich auch die paar € für Dichtungen. -
Habe heute mal den Bereich der Wapu Gestrahlt, alles
wieder schön Sauber.
Die Qualität des Motors lässt sehr zu Wünschen übrig
die ganzen Pickel die außen dran sind, sind auch im
Ansaugtrakt vorhanden, der Gussgrat wurde auch nicht
entfernt und selbst im Zylinder wo das Wasser zur Pumpe
läuft wurde nichts entfernt.
Die halbe Vario ist auch da, irgendwas ist da verdammt Heiß
geworden, die Rollen sind total zerschmolzen.
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Hallo,
bevor Du das wieder "Einbauen" tust.
Habt Ihr Riss-Kontroll Flüssigkeit und UV Licht ?Einige Stellen regen den Verdacht auf Rissbildung.
Kann einem den Tag vermiesen, wenn so ein Stabilisator / Aufhängung bricht.
Mit dem Pickel-Guss.... Das ist Legierungsbedingt. Schleifpapier bzw. Modellbau Bohrmaschine (Schleifteller) und "Losschleifen".
Danach Entfetten und Klarlack drüber. Sonst hast Du nach dem nächsten (Salz) Winter ein optisches Desaster.Gruß
Mc Stender -
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