Neuer Roller springt nicht mehr an/ kein Strom

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen IVA Venti Retro Roller gekauft.

    Da ist ein Baotian139 QMB Motor drin.


    Ist mein erster Roller und leider hätte ich erstmal die Finger davon lassen sollen, aber nach CDi Tausch springt er nicht mehr an.


    In dem Roller ist eine CDI mit 4 Pins , ich habe diese dann durch eine offene CDI mit 5 PINS von Naraku getauscht, man sagte mir die passt und es könnte nichts passieren.


    Schön blöd, ja ich weiß.


    Nachdem ich die CDI eingebaut hatte ist der Roller auch beim ersten Mal angesprungen, danach habe ich ihn ausgemacht und das Werkzeug weggebracht. Ca. 10 Minuten später wollte ich ne Probefahrt machen aber er springt seitdem nicht mehr an, auch der Tausch auf die alte CDI brachte keine Veränderung.


    Wenn ich den Zündschlüssel drehe, blinkt normalerweise das Motorlämpchen auf, tut es aber nicht mehr. Blinker, Hupe, Licht alles Tod.


    Wenn ich es über den Kickstarter versuche blinkt ganz kurz das Motorlämpchen auf und das Abblendlicht, aber weiter passiert auch nichts.


    Ist da ne Sicherung durch oder die Batterie jetzt defekt?

  • @^^^^

    Zitat:"...ich habe diese dann durch eine offene CDI mit 5 PINS von Naraku getauscht, man sagte mir die passt und..."


    "Man" wußte bestimmt nicht, das es sich um einen E4-Roller handelt und der eine elekronische Motorsteuerung besitzt !!! Nur die CDI wechseln zu wollen, bringt den "Rest" der Steuerung völlig durcheinander ! Ich hoffe einer der E-Freeks unter den E4-Rollerern kann Dir hier weiterhelfen !!?

    Motor-Kontroll-Lämpchen = E4 ! :nw::denk::nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin aus der Heide, erstmal die original CDI wieder Einbauen und Testen ob er läuft, wenn nicht hast Du ein Problem evtl. hat die ECU

    dann Schaden genommen sofern das ein Euro4 Roller ist.


    Aber erstmal Testen.


    Grüße


    Lets Roll Chinese

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Hallo,

    Die Sicherung mal checken wird nicht schaden. Am Besten durchmessen, sieht manchmal ganz aus ist aber trotzdem kaputt. Hat mich mal über ne Stunde Suche gekostet.


    Grüße

    Hugo67

  • Die Original CDI hatte ich ja danach sofort wieder eingebaut aber trotzdem tat sich nichts mehr. Ja ist ein E4 Roller. Okay dann versuche ich es mal mit den Sicherungen. Hoffentlich ist der jetzt nicht total Schrott.

  • Hallo,

    Erst mal die einfachen Dinge prüfen bzw. ausschließen, dann weiter sehen.

    Ich drück die Daumen.


    Grüße

    Hugo67

  • Moin Moin!

    Schau einfach nach der Sicherung wenn die CDI eine Gleichstrom CDi ist, dann kannst du auch mit der Orginal CDI Treten bis du Grün wirst.

    Wenn die Sicherung durch ist ,den wenn du eine Wechselstrom CDi verbaut hast ist das der Killer der Sicherung.

    Die meisten CDI auf dem Markt sind Wechselstrom CDI und Gerade im Tuning bereich.

    Grüße Olaf

  • Am Sichersten wäre es nen Fachmann ranzulassen, sicher kostet das wieder was, aber hier "aufs Blaue" Teile zu tauschen ist auch sinnlos und machts wahrscheinlich noch schlimmer, weil Keiner vor Ort ist ...apropos, wenn Du verrätst wo Dein Roller wohnt, könnte man vielleicht herausfinden, ob der ein oder andere Helfer in Deiner Nähe wohnt ??!!! Ansonsten fällt mir nur noch ein, Dich an den Händler zu wenden, da der Roller ja neu ist, ob es da ne Möglichkeit gibt ihn zu verarzten oder eventuell nen Vor-Ort-Service zu ordern. Das mit der CDI würd ich erstmal nicht erwähnen. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...aber schau erst mal nach der Sicherung, s. @olaf422 / Hugo67 ! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.