Baotian BT49QT-7 25km/h Drossel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich gleich mal ein Problem. Ich habe den oben genannten Roller geschenkt bekommen - ohne Papiere. Er stand jetzt 8 Jahre abgedeckt in der Garage. Aussage war, er springt nicht mehr an und der Bremsgriff war gebrochen. Die Bremse habe ich instand gesetzt und gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Pauschal das Motoröl gewechselt. Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad alles, bis auf die Kunststoffteile, gesäubert. Eine neue Zündkerze ist drin und den alten Riemen hab ich auch ersetzt. Das Problem das er nicht anspringen wollte war schnell gefunden. Zwischen Zylinder und Ansaugstutzen war das Zwischenstück gebrochen - komme jetzt nicht auf den Namen. Ok. Probefahrt gemacht, Vergaser eingestellt und läuft. Flotte 25km/h. Geht gar nicht.

    Nun hab ich schon mit unsere örtlichen Polizei telefoniert wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung und mit unserem Tüvprüfer ob er vom KBA die COC besorgen kann. Alles positiv verlaufen.

    So und nun zu meinem Problem. Da keine Papiere vorhanden sind, will ich die Mofadrossel gleich entfernen um 45km/h Papiere zu bekommen.

    Jetzt zur Technik: in der Variomatik war kein Ring der begrenzt. Im Variomatiggehäuse ist ein speedsensor, oder wie der auch heißt, verbaut. Er ist auch an der 6 pol.CDI angeklemmt. Da ich keinen Ring gefunden habe gehe ich stark von aus das der Roller über die CDI auf 25km/h gedrosselt ist. Hab mir eine 45CDI gekauft eingebaut und losgefahren. Erst dachte ich super. Er er wurde immer schneller, bei 55km/h war die Strasse zu Ende und ich musste bremsen. Die CDI zurückgeschickt und eine andere getestet. Es war das Gleich Ergebnis. Ist ja schön, aber ich denke das ich Probleme beim Tüv bekomme.

    Es kann doch nicht sein das 2 CDI's defekt sind und der Roller zu schnell läuft. Bin echt am verzweifeln. Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Stress und Geld sparen.

    Dort Anrufen.

    http://www.rectoscooter.de/epa…/Categories/RECTO_E-Teile

    Dort wird Dir geholfen.

    Rahmennummer und Motornummer wie Reifengrößen sind wichtig.


    Aber Du solltest noch das Getriebeöl wechseln.

    Das Ventile Einstellen bitte nicht vergessen. 0,1mm stramm, kalt, Ein und Auslass.

    Die Vario bitte öffnen und "neue" Gewichte + Gleitstücke verbauen. Mein Rat 5,5gr.

    Der Ansaugkrümmer ist das eine. Darunter ist der "Isolator". Auch getauscht ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja, den Isolator habe ich getauscht. Ok, die Rollen und die Gleitstücke werde ich dann nochmal tauschen. Aber warum, altersschwach? Sehen eigentlich noch gut aus.

    Getriebeöl, guter Tipp. Welches kommt da rein und wieviel ca?

    Ventile werde ich nochmal kontrollieren. Die CDIs sind für 10Zollräder, die ich auch habe.

    Ich werde da mal anrufen.

    Danke Dir schonmal.

    Werde Bericht erstatten.

  • An der Unterseite des Getriebes, tiefster Punkt sitzt die Ablassschraube, die Einfüllschraube auf 3 Uhr,in Fahrtrichtung gesehen, hinter dem Variodeckel.


    Grüße

    Hugo67

  • du findest auch unter der Rubrik Anleitungen, Reparaturanleitungen, Serviceanleitungen zum Download.


    Grüße

    Hugo67

  • Hier wird einem ja echt schnell geholfen. Was Roller betrifft stehe icv so ein bißchen auf dem Schlauch. Bin eher der Oldschoolschrauber; Hercules, Simson und MZ. Der Roller ansich ist mein erstes Projekt und soll dann bald für meinen Sohn sein.

    Gruß P

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.