Rex Monaco 125 Bj. 2014: Auspuff

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe o.g. Roller und der Auspuff rasselt drehzahlabhängig, schätze mal dass sich innen etwas gelöst hat.


    Weiß jemand welcher Zubehörauspuff da dran passt? Laut Liste ist meiner immer ausgeschlossen, das wird wohl an dem Ventil am Originalauspuff liegen.

    Das ist mir aber rel. egal. denke mal dass ich den Schlauch auch einfach verschließen kann. Der Abgaswert ist mir recht Wurst dabei, auch ohne diese Einrichtung wird der kleine Motor niemanden umbringen.

    Der muss nur von der Form her passen.


    Uli

  • Moin

    guck mal da:

    https://www.streetlights.de/Ro…_und_Zubeh%F6r/index.html


    Allerdings mußt du anrufen wegen Modell zuordnung, da steht nix bei und den passenden Anbausatz nicht vergessen.


    https://scooter-devil.de/ersat….php?grp=539206#DetailTab

    Auch hier nachfragen, da steht nur der Motorcode bei.( Typ 1 z.ZT nicht auf Lager)


    https://www.scooter-roller-tei…qi-shenke/qm125t-10a/?o=3

    Hier ist das ganze nach Fahrzeug Typ Code sortiert.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Spider2009 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau Dir lieber die "Befestigung" sehr genau an.

    Alle "Schweißnähte" an den Halterungen noch fest ? Auch die Halterungen selber können brechen.

    Und Vorsicht. Der 125er muß zum Tüv und der CO Wert kann per KAT reduziert werden.

    Oder per SLS Luftpumpe. Beides kann, bei der AU, auffallen. :unwech:


    Gruß

    Mc Stender

  • Mal ne kurze Frage zur SLS:

    Wird hier dem Abgas Luft zugeführt, oder wirkt das in die andere Richtung, sprich AGR?


    Bedeutet SLS = Sekundär Luft System? Dann wäre die Richtung klar und der Ausbau hätte bis auf mögliche Folgen bei der HU keinerlei Auswirkungen auf den Motorlauf an sich.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne kurze Frage zur SLS:

    Wird hier dem Abgas Luft zugeführt,


    Bedeutet SLS = Sekundär Luft System? Dann wäre die Richtung klar und der Ausbau hätte bis auf mögliche Folgen bei der HU keinerlei Auswirkungen auf den Motorlauf an sich.

    Hallo,

    völlig korrekt erkannt. :thumbup:

    Aber ohne AU kein TÜV..... Und ohne Tüv kein Spaß.


    Gruß

    Mc Stender

  • Zur Info:


    Es waren auf jeden Fall die Schweißnähte bzw. das Blechmaterial der Halterung die das >Rasseln verursacht haben.


    Und noch ein Hinweis: Habe mir so einen Geiwitz bestellt. Diese einfachen Auspuffanlagen passen nicht bei meinem Baujahr! Nicht nur wegen dem SLS, das wäre mir egal gewesen. Der Winkel vom Flansch der am Zylinder angeschraubt wird passt nicht. Auch sind dazu die Bohrungen zu klein.


    Selbst wenn ich die aufgebohrt hätte, hätte ich einen Abstandshalter wie bei einem Kinderfahrrad gehabt. Der hätte gewiss fast 45° nach rechts gezeigt. Passt halt nicht.


    Uli