Benero - alles defekt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,

    an meinem Roller (Benero) ist so ungefähr alles defekt und ich überlege ihn zu verschrotten. Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum. Mein Schnellstarter tut gar nichts, die Hupe hört man quasi gar nicht, die Blinker funktionieren manchmal ganz leise und er geht beim stehen bei Ampeln neuerdings fast immer aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit der Lichtmaschine zu tun hat. Nach längeren Fahren geht er nicht sofort aus. Die Batterie ist neu. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das ein hoffnungsloser Fall ist oder ob ich doch nocj an einer Schraube drehen kann? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Rike

  • Hallo Rike,

    als erstes muß man wissen um was für einen Roller es geht. Benero hat einige Roller gebaut-50ccm oder 125 ccm?

    Am besten Bilder,die sagen mehr wie 1000 Worte.

    So wie du es schilderst kann es ein Elektrikproblem sein.Die Lima kann man prüfen,einfach mit Voltmeter an die Batterie und bei laufenden Motor sollte da um die 14 V ankommen.

    An sonsten gilt gerade bei den chinesischen Roller Sauberkeit.Ich habe schon oft gesehen das die Elektrik teilweise mit Grünspan versetzt ist usw. So kann natürlich die Elektrischen Bauteile nicht funktionieren.

    Also las uns mehr erfahren,dann sehen wir mal.


    Andreas

  • Mit bisl Geduld und Schrauberinitiative sollt das ansich hinzubekommen sein..nur Mut!

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Vergaser kann man einstellen.

    Die Ventile kann man einstellen.

    Den Vergaser kann man auch reinigen.

    Öl hast !!! Du gewechselt.

    Getriebeöl gewechselt.

    Bremsflüssigkeit ersetzt.

    Zündkerze mal ersetzt.

    Wartung muß sein, sonst macht ein Roller (auch der Teuerste) keinen Spaß.


    Gruß

    Mc Stender

  • Also für mich klingt das nach schlechter Masseverbindung.

    Schau mal ob das Massekabel noch am Zylinderkopf fest ist.


    Grüße

    Hugo67