Roller mit Zündaussetzern

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, Habe nen offenen CDI. Heute bin ich ne Strecke von 35 km gefahren und hatte mit einer Quote von 50 % Zündaussetzer. Wo fange ich an zu suchen? Der Roller ist neu!

  • Und er ist E4, nur die CDI zu tauschen bringt gar nix, außer Schaden !!! Der hat einen elektronisch geregelten Vergaser mit ner ECU (Dellorto). LIes Dich mal schlau im Forum ECU oder zum Thema E4 ! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Nennt sich Notlauf.

    Der Blink-Code mit der "Original" CDI + "Original" ECU sagt, was kaputt ist. Siehe unten auf der Seite (Link zu den Codes).

    Üblicherweise ist der Sensor an der Kupplung durchgebrannt.


    Erst Informieren oder Fragen, spart Leergeld. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Raus mit der "offenen CDI" ist wohl ähnlich wie Speedsensor beim E4 trennen, alte CDI wieder rein und nochmal versuchen. Schrottest dir ansonsten den Roller.


    Beim Easy Cruiser E4 funktioniert die Sache mit dem Widerstand-Speedsensor recht zuverlässig, sogar besser als im Originalzustand, bisher.........:)