GT Union Darkness 50 EVO2

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So da ich nun bald meinen neuen Roller bekomme:


    diesen Hier!!!


    und dieser leider ein Euro4 Fahrzeug ist habe ich da mal 1-2 Fragen.

    Das ich für etwas mehr Speed die Merlin ECU brauche ist mir bekannt.


    Aber kann ich dann wenn ich die ECU habe auch einfach, die Vario tauschen gegen eine andere,

    den Zylinder gegen einen mit etwas mehr Hubraum?


    Viele Grüße


    Faebson

  • Faebson

    Hat das Label Euro 4 hinzugefügt.
  • Mal ne ganz blöde Frage, du kaufst dir einen neuen Roller und willst den sofort tunen.

    Wieso kaufst du dir dann nicht gleich was größeres?


    Grüße

    Hugo67

  • Mal vorausgesetzt der richtige Lappen A1 oder höher ist vorhanden fährst Du dann ohne Betriebserlaubnis

    gleich im Fall der Fälle kein Versicherrungsschutz....


    Viele Grüße

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Das weiss ich alles, es geht mir darum mit 45 nen Berghoch fahren zu können nicht um die Endgeschwindigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann brauchst Du andere Kupplungsfedern. +1000 oder +1500.

    Und mit der Merlin bitte Warten bist die 1. Inspektion durch ist und die die Ventile auf Garantie eingestellt wurden.

    Auch ist nicht "sicher", das Du einen Dellorto-E4 bekommst. Seit März kann es auch eine "Richtige" Einspritzung sein.

    Dann ist die Merlin .... Witzlos.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ventilspiel ist nicht richtig eingestellt ab werk?

  • Ich sag mal -doch....aber,das Material ist nicht mit BMW oder Honda zu vergleichen.Deshalb sollte man zu mindest die Ventile kontrollieren.Wenn das Spiel paßt,braucht man auch nicht einstellen....

    • Offizieller Beitrag

    Ventilspiel ist nicht richtig eingestellt ab werk?

    Doch, klar. aber eben ab Werk. Und läuft es ein, verstellt es sich nun mal.

    Früher war das "Bestandteil" der 1. Inspektion. Das "Nachstellen".

    Heute nicht mehr. Also Kundendienst ran holen. Der Bock läuft nicht richtig.

    Und siehe. Ventile eingestellt, es läuft, wie es soll.


    Geiz (Inspektionskosten) ist ja so Geil.

    Muß der Monteur ein 2. mal kommen, um es richtig zu machen.

    Aber bitte nicht auf seperate Rechnung.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nie war "Garantie" so wichtig, wie bei Euro 4.