Unterdruck System beim Keeway Swan 2takter treibt mich in den Wahnsinn

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich bin zu blöd für das Roller Unterdruck-System. ;(


    Es kommt kein Sprit am Vergaser an.



    Der alte Bezinhahn war defekt auch beim Saugen am Unterdruckschlauch kam kein Sprit aus dem Tank.


    Habe am Montag einen baugleichen Hahn gekauft und eingebaut, wenn ich ganz leicht am Unterdruckschlauch sauge läuft sofort der Sprit.:thumbup:


    Habe einen neuen Benzin und Unterdruckschlaich, den neuen Benzinfilter (Laufrichtung stimmt) mit neuen Halteschellen verbaut und an den gereinigten Vergaser angeschlossen.



    Die Gummimuffe zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist erneuert.


    Die gemessene Kompresion liegt bei fast 9 Bar.


    Der Tank ist gereinigt.


    Es kommt kein Benzin am Vergaser an, egal ob der Tankdeckel offen oder geschlossen ist.


    Schläuche sind auch nicht abgeklemmt.



    Habe das Gefühl das kein oder zuwenig Unterdruck am Benzinhahn ankommt.


    Das einzige was mir noch einfällt dss vielleicht die Membran unter dem Ansaugstutzen der Fehler sein könnte.


    Der Ansaugstutzen ist aber mit so einer beschiessenen Abrissschraube oder Niete befestigt und ich habe keine Ahnung wie ich die lose bekomme..X(


    Bin kurz davor das Teil zum Schrotthändler zubringen.


    Grüße

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

    • Offizieller Beitrag

    Läuft das Ding mit Startpilot??

    Wenn nicht, denke ich auch, dass der Fehler irgendwo um den Gaser liegt.. Bin aber kein 2-Takt Spezi..

  • Läuft das Ding mit Startpilot??

    Wenn nicht, denke ich auch, dass der Fehler irgendwo um den Gaser liegt.. Bin aber kein 2-Takt Spezi..

    Probier ich morgen ,wenn ich wieder nüchtern bin, mal aus. Muss jetzt erstmal ein 5 Liter Fass Bier leermachen. Mein Nachbar braucht das leere Fass zum Basteln. Und da ich ja hilfsbereit bin muss ich es erstmal leer trinken:whistling:, Hicks

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Ein Hammer und ein Schlitzschraubendreher und schon ist die Sicherungsschraube gelöst.

  • Ein Hammer und ein Schlitzschraubendreher und schon ist die Sicherungsschraube gelöst.

    <38) So einfach, Klasse


    Und da unter ist dann ein Imbus pder ähnliches zum Schraube rausdrehen ?

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Man kann auch vorher mit einem Meißel eine Kerbe in den Kopf schlagen, dann schont man den Schraubendreher ein wenig! ?

  • Nein da ist nix darunter, die Schraube musst du durch eine neue ersetzen, eine deiner wahl.

  • Bevor ich jetzt alles auseinander baue.


    Wenn ich fast 9 Bar Kompression am Zylinder habe müss dann nicht die Membran in Ordnung sein :?:


    Oder Unterliege ich einem Denkfehler in Sachen Verdichtung beim 2 Takter :?:

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Da unterliegst du einem Denkfehler!

    Der Kompressionsprüfer misst den Druck des Zylinders nur in eine Richtung (Zur Kerze hin)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.