Neues Problem?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • wie man vielleicht schon gemerkt hat melde ich mich nur ganz selten im Augenblick was seinen Grund darin hat das ich sehr viel mit dem Roller unterwegs bin :roll::roll: und das Wetter ausnutze, aaaaber seit geraumer Zeit habe ich ein neues oder altes Problem? und zwar springt mein Roller manchmal nicht an, nach einer Wartezeit von 1-5 Minuten springt er sofort wieder an d.h. es reicht schon ein leichtes betätigen des Anlassers und schon ist er da :thumbup: , springt er nicht an dann kann ich Orgeln solange ich will er Tut es dann einfach nicht auch wenn ich beim Startvorgang leicht das Gas dazu betätige :thumbdown: , ich habe jetzt festgestellt das dies nur dann passiert wenn der kleine auf dem Seitenständer gestanden ist wenn ich den auf den Hauptständer stelle dann springt der immer an.


    kann es tatsächlich möglich sein das der Schalter einen "Jetzt hab ich grad keine Lust zum Anspringen" Effekt hat? hat sowas schon jemand gehabt? ich habe bei diesem Wetter keine Lust da unten alles abzumontieren um das mal zu messen, benutze z.Z. nur den Hauptständer, aber vielleicht hatte dieses schon jemand


    lg

  • Der Seitenständer hat wahrscheinlich einen "Totschalter", also macht es Sinn wenn er nicht anspringt solange dieser ausgeklappt ist.
    Das ist allerdings nur geraten.

  • Da wirst Du wohl nicht drum rum kommen, den Roller mal auf den Haupständer zu stellen und nach dem Schalter vom Seitenständer zu schaun (s. "miandres") ! Kenn es von einigen Spezln hier, die ähnliche Probleme hatten und einfach den Schalter abgebaut haben. ?( Muß man selbst drauf achten, das man ihn wieder einklappt, vorm losfahren. Vielleicht isses ja auch nur ein Kabel o.ä. dann lohnt es sich natürlich, das Teil zu richten. :nw:

    Gruß, Uwe. :wing:

  • Das der eingeklappt sein muß damit er startet das war schon klar. Ich habe das vielleicht nicht richtig dargestellt ich versuch es einfach nochmal: immer wenn ich den Seitenständer benutzte und ihn wieder einklappte dann springt der süsse kleine nicht sofort an, sondern erst wenn ich einige Zeit warte dann geht das mit dem Anspringen.
    Ich habe es auch schon mit streicheln probiert genutzt hat es nichts :D

  • ich werde wenn ich dann mal Lust habe den Seitenständer einfach abklemmen und die Kabel brücken

  • Was wir meinten, war, das irgendetwas verhindert, das der Schalter des Seitenständer, sofort nach Einklappen desselbigen, den Stromfluss wieder freigibt.
    Gruß, Uwe. :wing:
    Edit:...jetzt warsde schneller, als ich ! Genau das meinte ich...Kabel kappen oder Schalter ausbaun...vielleicht iss ja auch was zu sehen, was sofort ins Auge fällt !!! ;)

  • Kerze ist schön Rehbraun die hab ich zwar schon über 1000 km drin aber damit auch kein Problem, aber das mit dem Benzinhahn ..... hmmm ....(gute Idee) das wäre auch noch eine Möglichkeit ich glaube ich bestelle mir mal einen neuen

  • Würd nicht gleich zum Einkaufen, prüfe erstmal ob er funktioniert ! Wenn der Motor nicht läuft, wird kein Unterdruck erzeugt und dann sollte auch nix mehr, in Richtung Vergaser, laufen. =O
    Gruß, Uwe. :wing:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.