Hallo zusammen,
seit bei uns der Regen eingesetzt hat, dreht mein Roller wieder völlig am Rad. Vorher war alles gut.
Kurze Einführung: 139QMB, 2000km gelaufen, 19er Vergaser mit 88er HD und 35er ND, Nadel hängt am höchsten Punkt/unterste Clipstellung, Leerlaufgemisch nach vollem eindrehen 1/4 Umdrehung raus, das reicht, rote Zündspule. Ventilspiel vor 2 Wochen geprüft.
Das war es im groben.
So, die Symptome bei Regen bzw. nasser Fahrbahn: Leistungsverlust bzw. kommt langsamer auf Endgeschwindigkeit.
Erreicht bei 1/3 bzw. 1/2-Gas die volle Endgeschwindigkeit. Dreh ich auf Vollgas, geht er mindestens 1 mal bei 20Km-Fahrt einfach aus. Wie bei einem Heissläufer. Zündkerze braun.
Heissläufer kann ich mir aber nur insofern vorstellen, daß wenn die Drosselklappe voll geöffnet ist er dann zu viel Luft und zu wenig Sprit bekommt. Die gleiche Symptomatik hatte ich bei dem Motor und Vergaser zuvor bei den Wetterverhältnissen auch schon.
Hab nun aber neuen Motor, neuen Vergaser, neue Zündspule, neueres Luftfiltergehäuse.
Bei unserem "normalen, neuen Klima" fühlte er sich pudelwohl!
Kommt das evtl. jemandem bekannt vor?
MfG Henning