Roller ZN50QT-11C macht Probleme

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  • Hallo Leute
    Ich habe gerade den Roller ZN50QT-11C da, für micht ist es ein Rex 450 nur
    mit 12 Zoll Räder und 2 Takter.
    Paar Merkmale zum Roller, der Tank fasst nur noch 4,5L weil der Öltank mit
    integriert wurde, Drehzahlsensor wurde beibehalten sonst alles wie beim alten.


    Nun zum Problem, der Roller hat jetzt den 3. Besitzer und gerade mal 1100Km
    weg, eine Inspektion wurde schon gemacht laut Aufkleber im Helm fach.
    Der Roller fährt zügig los, ab 20 geht es langsam Richtung 50 aber man hat
    das Gefühl das es nur 30-40 Km/h sind.
    Was mich wundert ist das dieser Vergaser drin ist der jetzt von ebay und
    den ganzen Tuning Shops angeboten wird, der mit dem Riesen Choke drauf.
    Weder die HD noch die ND hat eine Nummer drauf, aber die Shops schreiben
    alle das eine 80er HD drin ist was ich als zu groß ansehe.
    Die ATU Roller und die Generic reihe haben immer von 47-50 drin, ich habe
    auch mal den Roller Shop angerufen der die Durchsicht gemacht hat, Probefahrt
    hätten sie gemacht und ob der Vergaser da rein gehört wissen die auch nicht.
    k-20160814_115756.jpgk-20160814_155616.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nun mal bitte auf die "Bremse".
    Der Auspuff von dem Bild gehört zu einem 4 Takter. Und da wird nicht "Öl" getankt.
    Du tipperst von einem 2 Takter, wozu auch der Vergaser gehört.


    ?? :lol: ??


    Ja. 80 Düse past. AAAber ohne Luffi. Nur mit Schaumstoff = 30% oder mehr vom teuren Free to Air. :wal:


    Gruß
    Mc Stender

  • Ist ein 2 Takter laut Papiere, er hat kein Motoröl
    weil ein Minarelli Nachbau drin ist.
    Das C hinter der 11 bedeutet 2 Takter Version.

    Einmal editiert, zuletzt von JollyCake53 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    der Auspuff vom Bild sagt 4 Takt. Sorry. Habe ich genügend vor der Nase gehabt.
    Bild möglicherweise vom Rex 450 ?


    Egal.
    Dem Gaser täte ich mal eine 55er oder 60er M6 Düse reinschrauben. Zum Testen. :wing:


    Hast wohl recht.
    https://www.baotian-ersatzteile.de/ELEKTRIK_1


    Ich denke, der Kleine hat wohl den Besitzer so oft gewechselt und "Neu" Teile bekommen, da nicht recht läuft. :roll:


    Den Puff täte ich jedenfalls gegen einen "Üblichen" Minarelli 2 Takt Auspuff tauschen. Der Auspuff sieht mir zu sehr nach 4 Takt aus.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das nenne ich 2 Takt Auspuff. Die Form ist nicht "Umsonst".
    https://www.baotian-ersatzteil…-Auspuffanlage-komplett_1

  • Ich habe mal eine 50er Düse bestellt, aber ich bin der
    Meinung das der Vergaser da nicht rein gehört.
    Bei der Durchsicht ist der Choke auch gewechselt worden
    und wenn die eine Probefahrt gemacht haben wie gesagt,
    dann hätte doch auffallen müssen das er wie ein Sack
    Nüsse fährt.
    Das SLS ist ja auch der Hit, wenn ich den Schlauch am
    Krümmer entferne und verschlisse stirb der Roller ab.

  • Also könnte es auch mit dem SLS zusammen hängen
    oder verstehe ich das falsch, denn er wurde ja so
    gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gasdrucksäule läuft (als Schallwelle) vom Zylinder durch den Auspuff und nimmt auf der "Rückseite" durch Unterdruck frische Luft auf. Am Vergaser vorbei.
    Beim 4 Takt macht das nix, da kein "Abgass" in den Zylinder zurück kommt. Das Ventil sorgt dafür.


    Beim 2 Takt kommt die "Welle jedoch wieder in den Zylinder zurück und komprimiert dort den Inhalt vom Zylinder bevor der Schlitz verschlossen wird und die Kompression vom Kolben beginnt.


    Daher entwickeln ja die 2 Takter mehr Leistung, als 4 Takter. Sind aber auch Wählerischer mit der Drehzahl.
    Halt durch den "Raum / Länge" und "Form" vom Auspuff. Den 4 Takter stört das fast gar nicht.


    Letzlich ist das nur "Dreck" verdünnen. D.h. eine Luftpumpe. Denn ich glaube nicht, das da ein KAT "frische" Luft benötigt.


    Gruß
    Mc Stender

  • Der Auspuff aus dem Link ist gut, den habe ich erst
    am Explorer meiner Freundin montiert.
    Ich kann es auch nur mit den Auspuff und
    Vergaser vom Explorer versuchen, aber ich
    denke mal das er das Problem schon lange
    hat.
    Bei 1100 km den 3. Besitzer, der letzte wollte
    den loswerden weil er zu viel Benzin verbraucht
    und beschissen fährt.

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