Hallo ich habe die Venile an meinem Nova Citystar 50t Euro4 nach Handbuch(0.10 Ein und Auslass) eingestellt. Nun Klackern diese aber ziemlich,kann man die auch noch straffer einstellen?. |
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Hallo ich habe die Venile an meinem Nova Citystar 50t Euro4 nach Handbuch(0.10 Ein und Auslass) eingestellt. Nun Klackern diese aber ziemlich,kann man die auch noch straffer einstellen?. |
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Hallo,
da steht, wie es geht.
0,08 bis 0,1mm soll sein.
Manchmal macht auch die Klappe vom SLS Radau.
Gruß
Mc Stender
Entschuldigung wenn ich mich einmische.
Klappe von der SLS?
Wo sitzt denn die? ?
Hallo,
uuups. Die Euro 4 haben sowas nicht mehr ?
Diese Frischluftpumpe bläst Luft (im Zylinderkopf, gleich hinter das Auslassventil) in den Auspuff. Das täte hier die Sonde durcheinander bringen.
Bei meinem, ist die Klappe noch auf dem Krümmer geschweist. OK. Euro 2.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Dafür ein "Frischluftventil", was Luft in den Ansaugbereich läst. Klar, nur wenn Warm und Bergab. Ein AirCutValve. Nicht das, am Vergaser.
IMG_20190815_162440.jpgHab auch Euro2.
Aber keine Klappe am Krümmer. ?
Hallo,
SLS Ventildeckel.
https://www.ebay.de/itm/Ventil…39QMB-139QMA/253812614671
Pustet gleich hinter das Auslassventil im Zylinderkopf.
"Moderene" Version.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Klappe / Ventil insyde.
Ok.
Muss ich mir anschauen wenn ich am Wochenende wieder am Hopsing schraube. ?
Habe den Fehler.
An einer Einstellschraube ist das Gewinde defekt dadurch ließ sich die Kontermutter nicht festziehen und beim fahren wird das Ventilspiel zu groß.
Gestern so groß das der Roller ausgegangen ist.Naja habe eine neue Kipphebelbrücke bestellt und hoffe mal damit ist das Problem gelöst.
Mit wie viel Nm wird die Kipphebelbrücke angezogen?
Glaube lt. @olaf422 waren das 22NM? Über Kreuz natürlich
Auspuffseite 24NM, Vergaserseite 22NM meine ich. Schau in die Tabelle.
Drehmomente an Rollerschrauben
Sind die Zylinderkopfschrauben und "Dehnbolzen".
Gruß
Mc Stender
Ps.: Da hast Du Glück gehabt. Normalerweise geht der Motor mit sowas in den Schrott.