Roller lässt sich nicht rangieren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,Ihrs!

    Meine Plötze lässt sich nicht mehr schieben, vorwärts o. rückwärts blockiert sie...

    Von vorne:

    die Rede ist von meiner FlexTech Venus, 4Takt, 50er, Bj.2017, Ecu4/ jetzt Merlin mit leichteren Rollen, kmStand 3100, hat nun das o.g. Problem.

    Des Weiteren gibt sie neuerdings beim Halten / Anfahren an der Ampel auf.

    Daher hatte ich erst den Eindruck, es läge an der Vario ( Gefühl, als wäre ein "Gang eingelegt").

    Neuen Keilriemen, den Rest saubergemacht, aber leider keine Besserung.

    Die Bremsen lassen sich beide ganz normal betätigen.

    Rennen tut sie wie immer, anhalten und geschoben werden mag sie halt nicht...*seuftz*

    Woran kann es noch liegen?


    Sorry, aber Muddi schraubt noch nicht lange...:asch:

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nur keinen "Stress" aufkommen lassen.


    Da hast Du die Schuldigen. 99% zumindest einer der Beläge hat sich gelöst und "Klappert" rum = Blockiert.
    https://www.ebay.de/itm/Kupplu…Chinaroller-/161880305170


    Gibt es bequem, mit dem Wandler zusammen, als Einheit.

    Bedenke, löst Du die "Große" Mutter, kommt Dir was entgegen = Feder hinter.


    Gruß

    Mc Stender

  • Kupplung hatte ich schon'mal auseinander, besitze auch die passende Zwinge...

    Wollte im Frühling ( kurz bevor ich auf dieses Forum aufmerksam wurde) das Set von Naraku ( Vario u. Kupplung samt Glocke) auswechseln...

    Inzwischen läuft die Kleine zwar mit der erwähnten Kupplung, nur mit Original-Glocke (wg.der Magnete...)

    Do meinst wirklich, dass sich die / o.einer der Kupplungsbeläge gelöst hat?!?

    OMG=O


    ...nich irgendetwas mit den Bremsen?

  • Das Problem kenne ich auch, war bei einem meiner ersten Ausfahten genauso.


    Ich bekam die Karre weder vorwärts noch rückwärts geschoben, ich war schon der Verzweiflung nahe und dachte da habe ich aber Schrott gekauft.

    Ja dann kam die Erleuchtung über mich, man braucht bei meinem Roller keine Kupplung ziehen, wenn man ihn schieben will, war das immer von meinem Motorrad gewöhnt, da ich es immer mit einem Gang drin abgestellt habe.


    Und ich Wundere mich selten. Sehr selten.


    Wenn Du dabei gewesen wärst, hättest Du dich gewundert und sogar noch den Kopf geschüttelt.


    War jetzt OT, aber musste beim Lesen sofort wieder daran denken.



    Gruß golfi, der auch fast schon auf die Fresse gefallen wäre, als er die "Kupplung" während des Fahrens zog, um hochzuschalten ;(

  • :schs::schs::schs:,...ich habe 3 Tage versucht den Motor zu starten,den Killschalter auf off.Zu meiner Entschuldigung...war mein erstes West-Zweirad,vorher nur Ostbikes gefahren,da gabs sowas nicht...:nw: