Neues aus der Männerhöhle...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Tja, ich bastle ja gerne mal. Nicht so begabt aber dafür mit Sturheit. Ab und an mach ich dann auch was andres...


    Hier mal ein Video eines 3D Druckers. Noch nie ein Video gemacht, Freund Olli (der mir den Retro vermacht hat) hat mir beim Schnitt geholfen...


    naja vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/bJrzXbjCPwI

  • Das ist wirklich faszinierend!


    So was hätte ich auch gern Zuhause! Wer weiß, vielleicht gehört das ja irgendwann

    zum Standard in jedem Haushalt.


    Obwohl das nun wieder schlecht wäre für die Industrie...

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Jingbing


    Eine 3D CAD Software sollte man schon beherrschen. Sonst wäre die Anschaffung überflüssig!

    Hinzu kommt noch ein wenig Kenntnisse in Werkstoffkunde, da man PLA Kunststoffe nicht für alles verwenden kann.

  • Eine 3D CAD Software sollte man schon beherrschen. Sonst wäre die Anschaffung überflüssig!

    Hinzu kommt noch ein wenig Kenntnisse in Werkstoffkunde, da man PLA Kunststoffe nicht für alles verwenden kann.

    Genau das richtige für unsern Jingbing :unwech:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das Malleur..


    Ich bin einfach zu alt für das Zeug.. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"

    • Offizieller Beitrag

    @Schlaui


    So kann man es natürlich auch ausdrücken..


    Sind aber auch Schweine teuer, die Dinger..

  • Der Preis der Kunststoff 3D Drucker ist in den letzten Jahren schon gefallen.

    Überlegt hab ich es mir auch schon, hab es aber bleiben lassen, da ich selbst für sowas bisher noch keine oder wenig Verwendung gefunden hab.


    Cool ist es schon, dass der eine oder andere seine Kreativität damit austoben kann.

    Jetzt weiß ich ja, wen ich fragen kann, ob er mir mal was ausdrucken kann! :thumbsups:


    Ich bleib da bisher beim alt bewährtem.:)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.