Motor startet nicht nach Winterpause

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin ,


    Ein Nachbar hat probleme seinen Roller zu starten . Nachdem der Roller 3 Monate stand startet er nicht mehr . Typische Fehler sind schon behoben . Batterie neu geladen, Vergaser gereinigt. Motoröl gewechselt. Zündkerze ist auch OK. Der E-Starter funzt . Zündungfunke vorhanden . Der Roller startet nicht . Was könnte es noch sein ?

  • Kraftstoff kommt an . Roller war den ganzen Winter draussen . Ich habe gesehen das das Licht auch nicht geht . Ich denke es könnte auch ein elektrischer Fehler sein . Am WE werde ich mal genauer schauen .


    Das lustige ist , das ich nach 5 mIN: RÖDELN (starten mit E-Starter ) den Motor zu laufen bekomme . Sowie ich etwas gas gebe geht er aus .

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es könnte auch ein elektrischer Fehler sein .


    ach 5 mIN: RÖDELN (starten mit E-Starter ) den Motor zu laufen bekomme .


    Dann würde er bei einem Elektrischen Fehler doch eher gar nicht anspringen.


    Sowie ich etwas gas gebe geht er aus .


    Macht meiner eigentlich auch wenn er länger nicht gelaufen ist.
    Wenn ich ihn dann eine Zeit laufen lasse kann ich vorsichtig Gas geben.
    Danach läuft er dann wieder normal.

  • Also ich habe eben mal den 50er, der seid zwei Monaten steht, gestartet. Mit Batterie orgeln bis zum Umfallen, dann drei, vier Tritte mit dem Kick und er lief. Unruhig aber lief und dann war gut. Ob ihm der Sprit zwischen Tank, Benzinpumpe und Vergaser abhanden gekommen ist, kann ich nicht sagen. Er war die ganze Zeit am Erhaltungsladegerät und der Anlasser drehte auch.


    Aber was in jedem Falle toll war. Nach einen tolal beschi....... Arbeitstag, habe ich eben mal den Aufkleber ausgefahren. :D Habe den 125er aus seiner Garage geholt und mal eben so eine bis zum nächsten Dorf Runde gedreht. So wurden es schnell 10 km. Die Eisdiele hatte noch zu. :P:thumbup: Aber ich gebe zu, es kann noch etwas wärmer werden, aber es war trotzdem gut. Nein, sehr gut..


    Gruß Hans

  • Fehler gefunden

    • Benzin alt ( Flockt )
    • Filter dicht(nach dem Benzinhahn angebracht )
    • Benzinhahn dicht
    • Düsen im Vergaser dicht

    so kann der Motor nicht starten .Nun haben wir den Tank ausgebaut und gereinigt .Benzinhahn ist nun auch wieder frei. Vergaser nochmals gereinigt . Morgen wird der Tank wieder gefüllt mit neuen Benzin . Zur Zeit wird die Batterie geladen . Mal sehen ob die Kiste mrgen wieder läuft .

  • ;( . sollte eigendlich . Aber nach dem tanken lief er trutzdem nicht . Nun wird nochmals das Motoröl gewechselt . Zündkerze tauschen wir auch nochmals . Falls der Roller dann immer noch nicht läuft bringen wir ihn zum Rexhändler .

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.