Im Augenblick keinen Plan

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,
    Gestern losgefahren und nicht zu Hause angekommen was war geschehen!
    Als ich gestern in das Städtchen gefahren bin wird mein Rollator immer langsamer und fängt an ganz mild zu ruckeln dann aus ich aufgebockt und anlassen wollen nur sagt der Roller "yes...yes...yes........noooooo", also Kicker benutzt der Bolide springt kurz an geht sofort wieder aus das 10 x hintereinander nur läuft er nicht durch, plötzloch springt er an und läuft im Leerauf wenn ich gas geben will knickt der sofort ein und bringt einfach keine Leistung dann wieder aus, ich dann den Plastikdeckel vom Versager abgeschraubt und direkt etwas Sprit in den Versager und was ist er springt an und läuft aber keine Leistung nur ein müdes mööö.
    Ich nach Hause ersatz Versager geholt und eingebaut, er läuft mit 25 km/h nach Hause man hat das Gefühl er möchte gerne lospreschen aber tut ganz mild ruckeln, irgend etwas hemmt ihn .


    Ich habe das Gefühl als ob leicht blocken würde und immer diese Zündaussetzer das hört man richtig das zwischendurch ein Zündfunke nicht ankommt und dies könnte auch das ruckeln sein.


    Zünkerzenbild ist ganz leicht rehbraun also nicht ganz weiss


    sagt mal was dazu?? :(

  • Spritfilter ist neu, Falschluft oder wie ich immer sage "offene Socken hat er keine", kein Ölverbrenner.
    Zündkerze hat genau 390 Km runter werde ich aber austauschen und jetzt auch mein Hauptverdächtiger Zündkerzenstecker und die zugehörige Zündspule werde ich bestellen und austauschen



    ja genau die orangenen teile

    • Offizieller Beitrag

    ja genau die orangenen teile

    Kosten ja nicht so Super viel mehr und zumindest das morgendliche Orgelkonzert wird kürzer. :D


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Könnte Theoretisch auch Heißgelaufen sein. Hd und ccm sollten zueinander passen.
    Dann sollte der kleine, nach dem Abkühlen (und ohne Fresser) wieder Dienstbereit sein. :roll:


    Edit 2. Die Ventile sind, wo hingehört ?


    Also "stramme" 0,1mm ? :seg:

  • Moin,
    Masse habe ich jetzt nicht auf dem Plan stehen gehabt genauso den Tankdeckel habe ich gerade überprüft daran lag es wohl nicht er springt unwillig an aber er läuft das aber schlecht, vorsorglich habe ich am Sonntag eine Tuning-Zündkerzenstecker mit Spule bestellt.

  • gerade eben angekommen Tuning- Zündkerzenstecker mit Spule werde das in der nächsten Stunde mal einbauen, mal sehen was danach passiert :nw:

  • Tankdeckel ist okay, genau wie Masse.


    jetzt Zündspule reingebaut und die Karre springt nicht an und springt nicht an egal ob Kicker oder elektrischer Anlasser, Vergaserdeckel runter und kein bisschen feucht zu sehen also Membran raus Spritleitung in den Vergaser und 2x Anlasser kurz betätigt, membran eingesetzt und sonst nichts Anlasser betätigt der Hobel springt sofort an läuft..... aber keine Leistung zieht keine Wurst vom Teller und ich hab komische leicht klingelnde Geräusche ich habe die Vermutung das da ein Kolbenring gebrochen ist?? er möchte gerne schneller als die sagenhaften 15 km/h laufen geht aber nicht wie wenn keine Kompression natürlich fing es dann auch zum regnen an was denkt ihr??

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Vermutung das da ein Kolbenring gebrochen ist??


    an was denkt ihr??

    Nun ja.
    Zylinder runter und nachsehen bevor ein größerer Schaden entsteht. :/

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.