Wiedererteilung FS-Klassen AM+A1

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hier mal ne Fortsetzung des Themas (welches für mich aktuell ist), was in einem anderen Thread schon mal kurz angerissen wurde.
    Brauchte für die Wiedererteilung ein psychatrisches Gutachten, da ich (bekennender) Alkoholiker (seit Ü10 Jahren trocken) bin. Warum nur die Klassen AM+A1 ??!...private Lebensumstände. :rolleyes:


    1. 1.Gutachten (710€): alles Rodscha, bis auf den fehlenden Abstinenznachweis...selber Schuld !!! :wal:

    2. Abstinenznachweis (460€), nach nötigen Richtlinien, absolviert...3/4 Jahr (von Juli 2015- Juli 2016) ...3/4Jahr, weil die erste Probe (Haar) im Oktober 2015 entnommen wurde, die 3Monate rückwirkend den Nachweis erbringt.
    3. 2.Gutachten (740€): wieder alles Rodscha, mit dem Zusatz..."Herr Stein kann aus medizinischer Sicht trotz des Vorliegens einer Erkrankung,die nach Anlage 4 FeVdie Fahreignung in Frage stellt und unter Berücksichtigung der im ärztlichen Gutachten vom 01.10.2015 festgestellten Befunde ein Krafttahrzeug der FE-Klasse A1, AM sicher führen. Um feststellen zu können, ob eine ausreichende Stabilität der Alkoholabstinenz besteht, ist jedoch die Durchführung einer psychologischen Untersuchung erforderlich." ...sprich MPU ! 8o

    4. heut im Briefkasten: Vorkassen-Einzahlungsbeleg für die MPU (423€)...erst nach Eingang der Zahlung gibts den Termin (war auch bei den Gutachten so)...wird morgen eingezahlt ! :saint:

    ...Fortsetzung folgt :schok:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Uwe das zieht sich ganz schön hin bei dir
    und ist ja nicht gerade Billig, aber du wirst
    das schon schaffen :strei: .
    Ich habe auch Kumpels den auch der Lappen
    wegen Alkohol entzogen wurde, und musste
    feststellen die haben nichts daraus gelernt.
    Kaum nach 1 Jahr den Führerschein wieder
    und geht es da weiter wo die aufgehört haben.
    Geldstrafe und MPU haben da nicht gefruchtet :wut: .

  • ich habe zwar zu Alkohol auf Grund meiner langen Zeit Rettungsdienst und familiäre Erfahrungen ein sehr gespaltenes Verhältnis, aber es ist zu schaffen. Kopf hoch und Du schaffst das !!! :resp::roll:


    Hans

  • @HansD
    Kann da jeden verstehen, der sich beruflich oder ehrenamtlich für das Wohl und die Gesundheit bzw. das Leben von Menschen einsetzt. Habs hier in der Herzogsägmühle live erlebt, wenn junge Leute, geistig und körperlich behindert im Rollstuhl an mir vorbeifuhren oder geschoben wurden. Diese Menschen haben nie die Chance bekommen, unbeschwert und körperlich unversehrt, ihr Leben in die eigenen Hände nehmen zu können. Hab mich dadurch die ersten Jahre hier, ziemlich mies gefühlt und es hat ne Menge Zeit und Kraft gekostet, das Geschehene als geschehen zu betrachten und die Chance zu einem Neuanfang, hier, zu nutzen ! Offiziell ist Alkoholsucht als Krankheit anerkannt, aber in der Öffentlichkeit wird es halt immer noch als "Schwäche" angesehen...Menschen, die nicht so funktionieren, wie sie es sollten ! Hatte, vor ein paar Jahren, auch mein Onkel so formuliert, als ein Spezl von mir, mit dem ich aufgewachsen bin, kurz vor seinem 50. starb: "Er ist halt auch mit seinem Leben nicht klar gekommen" ??!
    @rollerfreund
    Es gehört ein ordentlicher Leidensdruck und ne Menge Einsicht dazu, um nen Weg aus dem Strudel zu finden. Die Hauptfrage ist aber im Endeffekt, will ich noch leben oder geb ich auf !!!??? Einige Leute haben mir unterstellt, aufgegeben zu haben, weil ich mich entschlossen hab, den Rest meines (abstinenten) Lebens hier zu verbringen. Ich denke, das jeder seinen Weg finden muß und das mein Weg keine Aufgabe, sondern eine Lösung für mein Leben darstellt, mit der ich zufrieden und ein Stück weit auch glücklich, leben kann.
    Danke Leute...ich berichte weiter !!! :D

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Uwe, nicht persönlich nehmen. Ich ziehe vor jedem den Hut, wenn er es schafft von einer Sucht wieder los zukommen. Rettungsdienst und Alkoholexesse dann stumpft man ab. Wobei ich nicht den Alkoholiker meine, sondern das zu dröhnen bis zur Bewustlosikeit. Insbesondere war für mich schlimm, wenn Jugendliche - ab 8 Jahre - zur Karnevalszeit/Fastnacht bei Feierlichkeiten dann vor meinen Füssen landeten. Habe über sechs Jahre den Einsatzleiter bei einer Veranstaltung während dieser Zeit gemacht. Ab 22:00 Uhr hattest Du die Hände voll zu tun und es wurde mit Jahr für Jahr schlimmer. Dazu kam dann noch die Reaktionen der Eltern. Habe es oft unter den Tisch durch Anrufe bei den Eltern gekehrt. Also ohne Polizei und Jugendamt. Da habe ich sogar die schlimmsten Beleidigung wahrnehmen müssen, weil ich Papa oder Mama gegen 23 Uhr vom Fernseher oder vom.... weg holte um die Kinder wieder in ihrer Obhut und Aufsicht zu geben.
    Dann kam die familäre Geschichte. Ich habe es nicht gemerkt, meine Mutter hat es nicht gemerkt. Bei einem Herzinfarkt meines Vaters kam es raus. Er trank ! Ich habe während dieser Zeit verstecke gefunden, da bin ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. Als er auf Entzug war, hat er in meinen Beisein eine Ärztin angegriffen und ich habe sie verteidigt. Allerdings Hochachtung, auch er hat es geschafft. Später nahm er noch nicht mal Apfelsaft, weil da ja was drin sein könnte. Du schriebst in Deiner Ausführung über 10 Jahre. Deshalb auch hier meine Hochachtung !!!!!!! Während meiner ehrenamtlichen RD-Zeit habe ich 0 Alkohol (ich dachte immer einsatzbereit sein zu müssen ) getrunken. Heute erlaube ich mir zwei, dreimal im Jahr ein Glas Wein oder jetzt Federweisser.


    Also wenn Du schreibst. Hurra ich darf wieder - dann freue ich mich riesig. Ich habe miterlebt wie mein Dad gekämpft hat. Wenn auch einmal mit mir. :schs: Er hatte seinen FS nie verloren, allerdings hatte er auch Angst vor seinem Sohn. Denn bei mir ging die Polizei Freunde) ein und aus. Die haben sogar mal vor seiner Arbeitszeit bei Feierabend symbolisch vor seiner Arbeit gestanden. :love:


    Gruß Hans :kl:

  • @^^^^
    Kann ich, alles, vollkommen nachvollziehen ! Die Sucht gehört nun mal zu meinem Leben und da heißt es gut aufpassen: Ein Therapeut hat es mal mit "Ben Hur" verglichen... läßt man die Zügel seines Streitwagens (mein Leben) einmal locker, hat man schnell nix mehr unter Kontrolle ! :kl:
    Gruß, Uwe
    . :wing:
    ...wollte Dir am Donnerstag noch antworten, aber das Duo Infernale (Wetter+I-Stick) ließ es nicht zu !!! :wut::bum::wut:
    Spezl hat mich grad unterbrochen...stand mit seinem, niegel-nagelneuen 300er Kymco-Quad vor der Tür !!
    :sab:

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.