Auspuff anderer Bauart

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    Ich fahre ja den Pegasus S50LX. Dieser Roller ist baugleich mit der Technik des Rex 450. Bei meinem ist der Auspuff oben abgerissen(Jeder rettungs versuch war sinnlos). Der Auspuff vom Rex kostet neu 26 Euro und der vom Pegasus 70 Euro. Nur das Problem ist das der Auspuff vom Rex nich für den Vom Pegasus zugelassen ist. Was kann ich für Probleme bekommen wen mich die Polizei erwischt? Geldstrafe? Führerschein entzug? Woran erkennen die das der Auspuff nicht für diesen Roller zugelassen ist?


    MFG
    :roll::roll::roll:

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • wenn die gleich aussehen würde ich den vom Rex
    dran bauen.
    Passen sollte der natürlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von JollyCake53 ()

  • :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Naja diesen Unterschied erkennt sogar ein Blinder mit einem Krückstock.
    Der Preisunterschied ist auch klar warum Neu und Gebraucht ist schon ein Unterschied, ich persönlich würde hier zum original tendieren denn das andere rostige etwas könnte ja auch schon mürbe sein, und dann baust du das Teil ein und bist dann auf den Verkäufer :wut::wut::wut:

  • Moin Moin .
    Wenn beide eine E Nummer haben dann geht auch der vom Rex
    Aber schau mal bei http://www.roller.com
    Da unter Auspuff und beim Bestellen
    den Code RTP2016 eingeben und du bekommst 15 % auf das Teil
    Neue Dichtung mit bestellen.
    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da ein "Hersteller" sein Original "Ersatzteil" nicht mehr Kennzeichnen muß .....
    Mein (Garantie) Neu-Auspuff (180 Teuronen in der Liste) hat jedenfalls keine Beschriftung / Kennzeichen drauf.


    Es reicht daher, wenn es gleich ausschaut. D.h. SLS muß (wenn vorhaden am alten) auch am Neuen "da" sein.


    Der Tüver hat halt auch "Nur" ein Foto von der Zulassung.


    Weichst Du davon ab, braucht es eine E-Nummer in der DEIN Roller steht. Irgendeine reicht nicht (oder eben beim Tüv eintragen lassen, was kostet).
    Du brauchst die E-Nummer / Zulassung NICHT mitführen. Must aber einhalten, was da drinne steht.


    Kommt immer wieder gut, wenn Du beim Verkäufer anfragst, was da drinne steht. ;(
    Hanebüchen, was Du da zu hören bekommst. Ist ja gegen den Umsatz. :kotz:



    Gruß
    Mc Stender

  • Der Auspuff für den Rex kostet neu schon keine 40€
    schau einfach mal in den Versandhäusern nach einem
    der gleich aussieht.
    Und welcher Beamte sieht gleich das der Auspuff nicht
    dran gehört, solange der Roller Org. aussieht wird da
    keiner drauf schauen.

  • http://www.ebay.de/itm/Auspuff…394126:g:GzQAAOSw0fhXjqNz


    kostet neu nicht viel mehr.


    Geniale Roller Seite :thumbup::thumbup::thumbup: . Da kostet das Pegasus Teil nur 50,00 statt 70,00. :verz::verz::verz:



    MFG
    :roll::roll::roll:

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Ist Billiger geworden.
    https://www.si-zweirad.de/shop…bpt&hg=1010&sm=1080&ak=17


    Vergaserpreise sind auch :schs:
    Halt "Original". :strei:


    Sieht gut (idente) aus, ist nicht auffälig laut und past = gut ist. :kl:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: 12 Zoll (Lang) und 10 Zoll (Kurz) sollte auch beachtet werden.
    Ups. Da ist einer zwischengetippert. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.