Bremsbänder/Reibbeläge?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,
    Ich habe wieder mal ein älteres bzw. etwa 50 jähriges Problem, und zwar handelt es sich um ein KFZ der Marke Ford Taunus 17m P7a, ich werde mal heute Mittag noch ein paar Fotos machen, nun zum Problem: Bremsbeläge hinten ( Trommelbremsbelagssatz) so gut wie nicht zu bekommen und wenn Schweineteuer, diese sind aber schon aufvulkanisierte ( geklebte), wo bekomme ich die passenden Bremsbelagstteile zum aufnieten? hat da jemand eine Idee, die Trägerteile sind in hervorragendem Zustand wie die ganzen anderen Teile von der rommelbremse auch? vielleicht hat ja jemand eine Adresse der so etwas anbieten gerne auch mit aufnieten wäre mir sogar noch lieber!. :nw:


    wie geschrieben ich mach heute Mittag noch ein paar Bildern von der Bremse und dem Schlitten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wo ist denn da der Airbag oder das ABS ? :schs:
    Scherz beiseite.


    Da würde ich die Trommel (durchmesser) vermessen und mal bei einer Werkstatt für Anhänger bzw. LKW´s mit "Muster" vorbeischauen.


    So mit Original .... Das dürfte schwer werden. :verz:


    Genau, wie der Tüv-Termin. Abgassklasse 0,0 :seg:


    Gruß
    Mc Stender

  • What? Airbag und ABS der war gut!
    du kannst dir eine Frau mit 2 Airbags auf den Beifahrersitz setzen, und das mit dem ABS naja der bremst im Augenblick auch ohne zu blockieren wenn das auch zählt dann gut oder?


    Die Trommeln und die Backen habe ich mitgenommen um bei einer aufnieterei der Beläge die Stärke der Beläge festzulegen darf ja nicht zu viel oder zu wenig werden die Trommeln sind ohne grade also noch wirklich wie neu

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache der "Nachstellmechanismus" tut´s noch.
    Auch wenn die Betätigung anno 1965 schon Hydraulisch sein sollte, die Trommelbremsen müssen ein passenden (und funktionienden) Nachsteller haben.


    Die waren damals schon nicht super Zuverlässig. Heute erst recht nicht. :D


    Gruß
    Mc Stender

  • die autom Nachstelleinheit läuft absolut Problemlos war sehr gut gewartet mit Kupferpaste die laufen sagenhaft

  • Moin
    schau mal beim Teilehändler deines Vertrauens rein und nimm die alten Beläge mit ,die sollten auch noch in einigen Nachfolgemodellen verbaut sein.
    Das Muster mitnehmen um den Durchmesser zu vergleichen ,ansonsten wenn wir seltene Teile für solche Fahrzeuge brauchen , im WWW bei Englischen Händlern mal nachschauen.
    Die haben merkwürdiger weise die seltensten Teile rumliegen. ;)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Moin
    schau mal beim Teilehändler deines Vertrauens rein und nimm die alten Beläge mit ,die sollten auch noch in einigen Nachfolgemodellen verbaut sein.
    Das Muster mitnehmen um den Durchmesser zu vergleichen ,ansonsten wenn wir seltene Teile für solche Fahrzeuge brauchen , im WWW bei Englischen Händlern mal nachschauen.
    Die haben merkwürdiger weise die seltensten Teile rumliegen. ;)

    Ja wenn das so einfach nur wäre, die Teile wurden nur im Vorgänger (Ford Taunus 15m) und im FL Modell (FordTaunus 17m P7b) verbaut, danach nicht mehr es gibt genau 2 Anbieter für die Teile preislich liegen die in etwa gleich aber ich finde 88.- € zzgl.Versand und Verpackung von 7.- € etwas zu teuer die bekomme ich auch noch billiger

  • hier mal der neueste Stand, ich musste die Beläge wegschicken zum Bekleben sollen aber schon am Freitag wieder bei mir Aufschlagen somit sollte der Haufen am Freitag (so Gott will) getüvt sein und dann ab dafür.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.