Kreidler rmc e qualmt im kalten Zustand

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe China-Roller Freunde. [Enter]

    Ich habe ein problem mit meinem Kreidler RMC-E Roller. [Enter]

    [Enter]

    Im kalten Zustand qualmt er sehr stark nach ein paar Minuten Laufzeit verliert sich das etwas. [Enter]

    [Enter]

    Der Vergaser ein Mikuni Vergaser ist richtig eingestellt das Gemisch ist nicht zu fett. [Enter]

    [Enter]

    Ich habe allerdings keinen Einfluss auf die Ölpumpe da diese direkt von der Kurbelwelle gesteuert wird. [Enter]

    Ist das normal das der Roller am Anfang so qualmt oder habt ihr Erfahrung damit? [Enter]

    [Enter]

    Verbaut ist ein Minarelli Nachbau Motor. [Enter]

    [Enter]

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    jeder Motor "Raucht" zuerst / im kalten.


    Mal mehr, mal weniger.

    Und die Ölpumpe sollte einen "Hebel" haben.

    Der bestimmt die Ölmenge und hängt am Gaszug.


    Bei der (bestimmt durchgeführten 1. Inspektion) wird der Hebel vom Maximum auf 1:33 bei Vollgas eingestellt.


    Im Warmen sollte da nix mehr groß "rauchen".


    Gruß

    Mc Stender

  • die Ölpumpe wird direkt von der Kurbelwelle gesteuert

    auf ihr liegt eine Verzahnung die eine Welle antreibt


    ich habe keinen Einfluss auf die Ölpumpe

    ich kann mir das nur so erklären dass noch Öl gefördert wird und im Motor verbleibt und dass dieses zuerst verqualmt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte Absätze / Enter-Taste nicht ignorieren.

    Je mehr Lesen, je mehr Antworten.

    Und ohne Absätze, als Kaugummi, liest sich kaum jemand das durch. :(


    Akzeptierst Du es nicht, wird das Forum vergesslich. Sorry .


    Zum Thema.

    Geht der Oelschlauch an den Ansaugkrümmer, dann tropft es (beim Abstellen) erst auf die Membrane, dann in den Raum der Kurbelwelle.


    Die andere Variante geht an den Vergaser. Dann gehen die Tropfen durch den Vergaser in den Luftfilter.

    Und dann "leckt" es. Beim stehen. Aus Ritzen am Luftfilter.


    Gruß

    Mc Stender