Radumfang beim Spider 3 einstellen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin

    ich habe nach meiner Motorreparatur ein kleines Problem.

    Ich hatte die Batterie ausgebaut und geladen, erst als ich mit dem zusammenbau fertig war habe ich diese wieder eingebaut (ca. 1 Woche stromlos).


    Heute habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht und musste feststellen, das mein Tacho max. 40 Km/h anzeigt.

    Eine Gegenprobe mit dem Handy GPS ergab das es tatsächlich 61 Km/h waren.


    Ich gehe davon aus das der interne Langzeitspeicher einfach stromlos war und die Einstellungen zurückgesetzt wurden.


    Leider konnte ich nicht raus finden wie man den Radumfang einstellt, ich nehme an das der Standard kein 12" Radumfang ist


    Vielleicht hat einer einen ähnlichen Tacho und kann mir das einstell verfahren mitteilen.

    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/1209/


    Das ist besagter Tacho, selbst der gesamt Kilometerstand ist auf null gesetzt.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du hast 2 Tasten.

    1. Taste + Zündung an.

    2. Taste + Zündung an.

    Beide Tasten + Zündung an.

    Oder beide Tasten, wenn Zündung an (wäre seltsam).


    Eine, der Versionen, sollte Dir ein Menue öffnen. :thumbup:


    Aber, das die "Gesammt" KM weg sind.... Immerhin.

    Winterpause ohne Batterie und ein funkel nagel neuer Roller in der Garage.

    Ob das im Sinne der STVO ist ? ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin

    dank Mc Stender hat sich das Problem relativ einfach gelöst.:dauh:

    Ein nicht ganz korrekter sitzenden Kondensator korrigiert, Platine gereinigt und den Optischen Sensor gereinigt ( Anzeige Geschwindigkeit).


    Zwar ist die Einstellung immer noch nicht möglich, ABER das ganze hat sich selbst Justiert (wie auch immer),

    die Anzeige ist wieder korrekt die vorherige Abweichung (3-5 Km/h) ist geblieben.


    Nur der gelöschte Gesamtkilometer stand ist mir ein rätsel, soll ( darf) eigentlich nicht sein.:nw:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D