• Erklärt mich bitte nicht für verrückt, das weiß ich schon. :schs:


    Ich bin im Moment auf der Suche nach guten Winterhandschuhen fürs Rollerfahren.

    Ich wollte ja eigentlich Handprotektoren an den Kisbee bauen, das geht aber nicht so wie mir das vorgestellt habe.


    Die wo es für den Kisbee gibt, passen nur in Kombi mit dem Windschild. :audre:


    Jetzt wollte ich bei euch mal ein paar Tips abholen, was ihr für Handschuhe in der kalten Jahreszeit benutzt.


    Sollten auch mal für längere Touren geeignet sein, auch bei Temperaturen unter 0°. :bravo:

    Hab schon beim Louis ein paar probiert, aber da habe ich kaum Gefühl drin, wegen der Bedienung der Lenkerschalter.


    Vielleicht hat einer von euch was brauchbares im Einsatz. :denk:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Moin

    du wirst schon die dicken bei Louis oder anderen Läden kaufen müssen, sonst gibt das Eisfinger.

    Ich habe Probiker Handschuhe, die sind sehr dick und etwas unhandlich, aber daran gewöhnt man sich.

    Selbst diese dicken sind bei Temperaturen um null max 1 Stunde lang "warm" , danach kriecht die kälte rein.

    Einzige alternative wären beheizte Stulpen.

    Bei Winterhandschuhen musst du einen Kompromiss von Händling und Funktion eingehen.


    Solltest du Handschuhe finden die länger warm halten, informiere uns dann mal.

    viel Glück beim Probieren

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Das ist das Problem mit Winterhandschuhen.


    Entweder dick und unhandlich,

    oder handlich und die zarten Chirurgenhände kühlen sehr schnell aus.


    Hab mir überlegt ob ich mal in der Y-Reisen-Abteilung rumstöber.


    Die haben auch gute Winterbekleidung im Angebot.

    Kollege von mir war bis vor 2 Jahren noch dabei, der weiß bestimmt ob die Dinger was taugen. :thumbsups:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Hab grad mit meinem Kollegen gewhatsappt.


    Er kann die Handschuhe vom Trachtenverein sehr empfehlen.:bravo:


    Dann schau ich mal was so alles angeboten wird. :thumbsups:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Hallo,

    ich habe seit 2 Jahre Griffheizung an mein Roller.

    Und ich muß sagen, mit nicht zu enge und zu kleine Handschuhe bleiben meine Hände auch im Winter warm.



    Gruß Freddy

  • Griffheizung habe ich schon überlegt.

    Aber die Lichtmaschine soll das nicht packen, laut meinem Werkstattmeister. :nw:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Griffheizung habe ich schon überlegt.

    Aber die Lichtmaschine soll das nicht packen, laut meinem Werkstattmeister. :nw:

    Hmm meine laufen über Batterie, mit extra Sicherung.

    Habe aber auch eine 8 A drin.

    Mein aber es stand ab 5A in der anleitung drin.

  • Wenn es dir die Batterie nicht leer zieht ist es ja gut.


    Mal sehen wie sich die Winter bei uns entwickeln, vielleicht braucht man das schon bald gar nicht mehr. :denk:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.