Hallo an die Auto Fachmänner
Ich habe einen Ford Galaxy WGR V6, das Problem ist das ich
innerhalb von 2 Jahren 4x die Domlager/Federbeinstützlager
gewechselt habe, das letzte mal Dez.16 und es ist wieder breit.
Erst hatten wir einfache drin, dann Sachs und jetzt 2x von Meyle
die Verstärkte Version.
Wir steigen nicht dahinter was das Problem ist, das Stützlager
wird zusammen gestaucht wie als würde das Federbein ohne zu
Federn in den Dom drücken.
Es ist auch nichts falsch zusammen gebaut wurden, man kann
es eigentlich auch nicht Falsch zusammen Bauen.
k-20151120_163640.jpgk-20151120_163632.jpg
Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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Die Anschlagpuffer vom Federbein haben genug Spiel?
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Hm gute frage, für was sind die Verantwortlich
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Damit, wenn es mal heftig wird, die Dämpfer nicht durchschlagen.
Hatte mal jemand hier der hatte sich andere Federn vorne eingebaut
und beklagte sich über mangelnde Federung.
Der Wagen konnte aber garnicht federn weil er auf den Puffern schon auflag.
Wenn die Teile zu wenig Spiel haben schlägt der Dämpfer dagegen.
Also bekommt das Domlager jedesmal einen ab. -
Die / der Stoßdämpfer ?
Also die Stange in der Mitte. Die sollte das verhindern.
Ich glaube, Du fährst eine Sänfte = ohne Wirkung der Dämpfer.
Die sollten die zerstörerischen Kräfte fernhalten und das Wippen / Schaukeln verhindern.Lass mich Raten. 150 tausend und noch nie gewechselt ?
Dann man ran. -
Ich glaube, Du fährst eine Sänfte = ohne Wirkung der Dämpfer.
War mein erster Gedanke.
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Ob die mal gewechselt worden weiß ich nicht
auch habe ich keine Ahnung ob das zeug da
drin auch das Originale ist.
Also Sitzt der Anschlagpuffer unter der Staubkappe
oder sehe ich das falsch.
Könnte es auch sein das der vielleicht verhärtet
ist und mit drückt, ich habe überhaupt keine Ahnung
von so einer Federung. -
Also Sitzt der Anschlagpuffer unter der Staubkappe
Stimmt.
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Moin
Das Domlager besteht aus mehreren Teilen ,hast du nur die Gummipuffer erneuert?
Dann ist noch das Drehlager das die Drehfunktion des Federbeins erst möglich macht und der von Monaco erwähnt Puffer.
Die Lager gehen gerne mal kaputt durch die Belastung ,dann hast du spiel im Domlager .
So sieht der schaden nämlich aus bzw, wenn mal ein Schaden an der Achse war sitzt das Federbein evtl. nicht korrekt.
Auf jeden Fall bewegt sich das Federbein zu stark im Domlager (siehe Ausarbeitung).
Vielleicht hilft dir das , -
Es Klingt grausam beim Fahren, man hat
das Gefühl das der Dämpfer durch die
Motorhaube kommt.
Wir habe im Dez 16 also ca 3Wochen beides
gewechselt, Gummi und Walzlager auf beiden
Seiten.
Wir haben bis jetzt immer beide Seiten machen
müssen, die Feder wird ja nicht der Verursacher sein
ich kann mir das nur so vorstellen das es ein wenig
Federt und die Rest Energie geht voll in den Gummi
der oben im Dom sitzt.
Also das die Kolbenstange samt Walzlager den
Gummi zusammen staucht. -
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