Speedforce 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    habe mich schon etwas belesen aber leider nichts konkretes finden können.


    Ich habe mir einen Sachs Speedforce 50 gekauft, der Vorbesitzer sagte er springe wohl nicht mehr an:(, ich habe aber gedacht ich weiß was es ist und habe ihn trotzdem für nen günstigen Kurs gekauft.;)


    Also Vergaser habe ich komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen, Ansaugstutzen, Unterdruckbenzinhahn, Luftfilter und Zündkerze sind gew..

    Wenn ich Ihn starte zieht er Benzin also Hahn und Unterdruck i.O., wenn ich ihm Starthilfe mit einem Spritzer Starthilfespray gebe geht er auch kurz an aber wieder aus.


    Ich habe echt keine Ahnung mehr was es sein könnte, vielleicht die Starthilfeautomatik?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das hört sich für mich an als ob dein Gemisch nicht stimmt.

    Hast du den Vergaser, nach dem reinigen auch eingestellt ( Grundeinstellung) ?


    Die Grundeinstellung beim 2 takter wäre, die Gemischschraube ganz rein drehen und 1,5 Umdrehungen wieder raus.

    Damit sollte er erstmal an bleiben.


    Und dann wenn er warm ist, kommt die Feinabstimmung.



    Gruß Freddy

  • Gemischschraube habe ich auf Grundeinstellung 1,5 raus. Vergaser ist noch der originale drin, welche größe das ist weiß ich nicht. Roller ist Luft gekühlt und hat knapp 6900km drauf

  • Kraxx

    Hast Du an den Düsenstock beim Reinigen gedacht? Wird oft übersehen und dann läuft nix...

    Der sitzt unter der HD.


    Lets Roll:roll:

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Jup den hab ich auch schön eingelegt in reiniger und sauber gemacht. Hatte den Vergaser in sämtliche Einzelteile zerlegt. Hab anfangs auch gedacht das es der vergaser wäre, ist ja ein bekanntes Problem das die vergaser bei 2 takt gern verharren. Bin aber langsam echt am Ende mit meinem latein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal ob deine Membrane noch richtig schließt und dicht ist.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    @ Kraxx

    Bitte ignoriere Absätze und die "Enter" - Taste nicht komplett.

    Es ist weit besser zu Lesen.

    Und je mehr Lesen, je mehr Antworten. Oder ?

    DANKE.


    Zum Thema.

    Der Ansaugstutzen ist dicht + nicht rissig ?

    Unter dem Ansaugstutzen ist die Membrane.

    Alle Lamellen vorhanden + dicht / öffnen / nicht verklebt ? Ersatz g.g. aus Kunststoff / Carbon.

    Denn Metall = Zylinder / Kolben gehen in die Geschichte. Beim Bruch.


    Die KM legen den Schluß nahe, das der Auspuff mit Kohle voll ist.

    Früher wurde Ausgebrannt, heute soll mit 10% Natronlauge (Backofenreiniger) der Auspuff gereinigt werden.

    Reste mit Katzenstreu binden und im Hausmüll entsorgen ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Den Ansaugstutzen hab ich neu gekauft, da er auf der Membran mit integrierter Dichtung selbst abdichten.


    Membran selbst wäre noch ne Initiative, werde mir ne neue bestellen, so teuer sind die nicht.


    Auspuff muss ich ausprobieren wie man den am besten von innen reinigt.

  • Beim kauf einer gebrauchten 2 Takt Möhre, die nicht anspringt, ist es sehr empfehlenswert zuerst mal die Kompression zu prüfen.

    Beim Chinaknaller sollte diese bei min 7,5 Bar liegen.

    Da der 2 Takter von der Drehzahl lebt, sind Kolbenringe und Zylinder gerne in Mitleidenschaft gezogen.

    Falls diese in Ordnung sein sollte, kannst du nach dem zuvor geschriebene nachgehen.

    Falls nicht, kannst du anstellen was du willst, die Möhre will einfach nicht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.