50ccm Versicherung. Muß man sich drum kümmern ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    ich hab eine Frage. Wie lange ist das Schildt von 2016 noch Gültig? Stimmt es das man die Schilder bei der Bank bekommt? Muss ich immer wieder eine neue Versicherung machen oder ist das ein Dauerauftrag? Brauch ich dafür die Fahrzeugpapiere? :roll::roll::roll:


    MFG

    :roll::roll::roll: Wer später bremst fährt länger schnell :roll::roll::roll:



    Was steht auf der letzten Seite einer Roller Betriebsanleitung ? Der Busfahrplan :D:D:D (Hab selber Erfahrungen damit)

  • Gültig: 28.02.2017 23:59:59 Uhr (im Schaltjahr einen Tag länger)


    Fahrzeugpapiere (Betriebserlaunis) vorzeigen: ja


    Schilder: Bank (die mit einer Versicherung zusammenarbeitet), Versicherungsbüros, Internet


    Versicherung gilt immer nur maximal 1 Jahr. Gibt Versicherungen, die von sich aus Folgeverträge anbieten, ist dann wie ein Abo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich gehe mal von 50ccm aus.
    Da sollte die derzeitige Versicherungsgesellschaft Dich angeschrieben haben.
    Eine "Bank" hat nur das Geld zu transportieren. Ist ja halt keine Versicherung.


    Der Vertrag läuft immer bis zum letzten Tag im Februar 23:59 Uhr und verlängert sich nicht automatisch.
    D.h. DU must tätig werden und dich drum kümmern.


    Mein Rat VERGLEICHE die Anbieter / Preise und Leistungen. Das geht ja auch "Online". :D


    Zum "Anmelden" brauchst Du den Versicherugs - Schein von diesem Jahr und (sollte) die Betriebserlaubnis.
    Zuständig ist die Versicherung bzw. deren Vertreter deiner Wahl.
    Nach Bezahlung (nicht alle Versicherungsvertreter nehmen "noch" Bargeld) gibt´s dann das schwarz weiße Blech für 2017. :roll:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Hatten wir ja gerade.
    Kennzeichen 2017-2018 für die neue Saison