Winterquartier der besonderen Art.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    manchmal verstehe ich die Rollator-Besitzer net.

    Wirklich. Ich kann net so schräge denken.

    Da ist man auf der Einkaufsfahrt und was steht rechts mitten auf dem Fußgänger Überweg an der Ampel ?


    Korrekt.


    Ein Retro.


    Amtlicherseits gut Rostgeschützt, weil großflächig beklebt.

    Wohl eher nicht bis zum Frühjahr.


    Das gibt ne Rechnung zum Entsorgen + div. Bußgelder.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich fahre Krankentransporte in Berlin.

    Daher sehe ich viel von der Stadt.

    Hier stehen reichlich "Chinaböller" am Straßenrand herum die den Eindruck erwecken, nie im Leben Liebe erfahren zu haben.

    Keine Plane, Plastikteile stark vergilbt oder beschädigt, mit Klebeband irgendwelche Sachen befestigt.

    Das Bild was sich vor meinem innerem Auge manifestiert ist, kaufen und fahren bis zum Ausfall.

    Wartung?

    Welche Wartung?

    Ich habe mir ein Neufahrzeug gekauft das (für meine Verhältnisse) viel Geld gekostet hat.

    Also pflege und schütze ich es doch, es soll mich doch lange treu begleiten.

    Ich finde es schade wie viele Leute so lieblos damit umgehen, immerhin steckt da echtes Kapital drin.

    Ausserdem gewinnen Fahrzeuge (egal ob Auto, Roller oder Schubkarre) im Laufe ihres Lebens eine Seele.

    Durch ihre Eigenheiten die sie im Rahmen des Verschleiß entwickeln.

    Diese Seele gilt es zu pflegen.


    Sei lieb zum Fahrzeug, dann ist es treu und dankbar.


    Genau so handhabe ich es seit jeher mit jedem Fahrzeug.

    Und weil Fahrzeuge nicht sprechen können, muss man für sie mitdenken.

    Den Riemen nach 2000 Km vorsorglich wechseln, das Öl dann gleich mit, regelmäßig alles reinigen, eine Plane gegen die Witterung ...

    Das Fahrzeug soll sich wohlfühlen, wie ein Kind das man behütet.


    Dann hat man lange Freude dran.


    Auf meiner Tour begegnet mir immer an Straßenrand ein Motorroller, an dem alles vergilbt ist.

    Das gute Stück sieht ungeliebt und unglücklich aus.

    Tacho, Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker ... alles schwer vergilbt.

    Diverse Teile mit Klebeband befestigt.


    Das wird man bei meinen Fahrzeugen nicht erleben.


    Ich habe eine recht große 3 Raum Wohnung, davon nutze ich eigentlich nur einen Raum wirklich.

    Das Wohnzimmer.

    Ich schlafe da sogar.

    Irgendwann habe ich herausgefunden, das ich im Wohnzimmer auf der Couch viel besser schlafe als im Schlafzimmer.

    Nun habe ich meinen neuen Roller während Nichtgebrauch im ungenutzen Zimmer geparkt mit leicht aufgedrehter Heizung.

    Da ich im Erdgeschoß wohne alles kein Problem.

    Aber das Fahrzeug hat es warm und trocken.


    Beste Voraussetzungen für ein langes Leben.