Kreidler sprigt nicht mehr an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • MOIN

    Es geht sich um Folfgendes

    Ich habe meinem Sohn eine Kreidler RMC E 50 gedrosselt auf 25 gekauft.

    Der Roller lief ganz gut. Dann hab ich mir den Motor und drumherum mal genauer angesehen, und habe festgestellt, das die ganzen Kabel der Zündung und CDI nur provisorisch verlegt wurden.

    ich habe es dann alle vernünftig verlegt und seit dem springt er nicht mehr an.

    Ich habe seit dem Zündkerze, CDI, Zündrelais und Zündspule inkl Kabel und Stecker erneuert.

    Ich habe die beiden Kabel die zur Zündspule gemessen und da kommt beim zünden Strom an.

    Nur die Zündkerze hat keinen Funken.

    Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Masse ist auch am Motorblock.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal.:*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich würde die Kabel die du neu bzw. anders verlegt hast mal durchmessen.

    Könnte was ich stark annehme, ein Kabelbruch sein.

    Oder ein Kontakt in den Steckern, hat kein kontakt oder hat sich gelöst.


    Und schau dir mal das Kabel und Stecker vom Pickup an, und mess den Abstand vom Pickup zum Polrad.

    Sollte nicht mehr als 0,4mm haben



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Böser Papa, hat Juniors Roller, der vorher gut gelaufen ist, zu Tode repariert ;(


    Also, wenn er vorher gut lief und Du hast sämtliche Kabel frisch verlegt und hinterher lief er nicht mehr, kann es ja nur an Deiner Verlegung liegen.

    Hast Du nur die Kabel frisch verlegt, ohne abzuklemmen, oder alles ganz neu gemacht?

    Du wirst nicht drumherum kommen, alles nochmals zu überhüpfen, auch ob eventuelle Anschlüsse sich gelockert oder gar gelöst haben.

    Wenn er vorher lief, kann es ja nicht an Zündkerze, Spule, CDI usw. liegen, höchstens Du hast die Kabel mit Hammer und Meißel verlegt.


    Wünsche Dir viel Erfolg, kann mit Dir fühlen, weil mir so was Ähnliches auch schon passiert ist.



    Gruß golfi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    relativ "Häufig" drückt es, bei den Chinaknallern, einen oder 2 Drähte aus dem Stecker raus.

    Das hat dann die verrücktesten Effekte danach.

    Und suchen ?

    Klar, die Nadel im Heuhaufen. :/


    Der Pikup (am Polrad der LIMA, außen) gibt Signal an die CDI, die CDI an die Zündspule.


    Die "Massekabels" wieder angeklemmt ?

    50ccm haben 2 Stück. In 4mm². Einmal von der Batterie an den Rahmen und ein 2. vom Rahmen an den Motor.


    Gruß

    Mc Stender

  • Die Zündspule bekommt ja Strom.Masse ist auch am Motor. Kann die Spannung zur Zündspule zu gering sein?


    Danke.Ich schau mal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also dann past was net.

    Die 2 Takter haben eine Zündspule, die mit dem Rahmen verschraubt ist.

    Das ist die "Masse".

    Dann einen "Normalen" Draht von der CDI und einen gut isolierten Draht zum Kerzenstecker / Zündkerze.


    Zündkerze und Kerzenstecker sollten sich "Hindurch" Messen lassen.

    Einmal 0-3 Ohm, einmal um 5kOhm.

    Kannst Du nix hindurch Messen. Nun ja.

    Dann ruft die Mülltonne.


    Gruß

    Mc Stender

  • Die Zündspule selbst, kann man auch mal durchohmen. Da kann durchaus sein, dass diese ein Schuß ab hat, obwohl sie neu ist.

    Diese ist untergliedert in einer Primär und Sekundär Spule.

    Primär (hintern an beiden Kontakten) sollten ein paar Ohm anstehen, Sekundär (1 Kontakt hinten zum Kerzenstecker) Kiloohm.

  • So, habe alles durchgemessen. alles gut. Sprigt aber trotzdem nicht an. Da ist noch irgendwo der Wurm drin. Bekomme keinen Zündfunken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau an der CDI.

    Impulse vom Impulsgeber / Pikup (Kurze, AC) ?

    Ladespule der LIMA bringt AC Spannung ?

    Der Weiß / Schwarze hat "Unendlich Ohm" ?

    Weil <= 50kOhm meint, nix Funken. Z.b. Schalter vom Seitenständer abgesoffen.

    AC Ausgang zur Zündspule ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.