2x2 Räder mit Blinkerproblemen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,
    ich habe ein Paar Spielzeug bekommen aber auch die haben so ihre Problemchen, die Blinker blinken nicht die leuchten dauerhaft, woran könnte das liegen?
    hier mal bilderchen:
    20170321_124302.jpgchina-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/759/20170330_105710.jpg



    dann verliert eines davon Wasser habe es mal eingekreist es tröppelt da unten, was meint ihr soll ich mal aufmachen und die Originaldichtung gegen eine selbst geklöppelte ersetzen?20170330_105722_LI.jpg

  • Moin Moin!
    Mal messen ob du einen Masse Schluss hast sonst einfach mal den Blinkgeber testen .
    Ausbauen ,Grün = Masse
    Schwarz = Geschaltet Plus
    Grau = Blinker
    An Grün Minus Batterie Anklemmen
    Dann an Schwarz Plus Batterie und an
    Grau eine Blinker Birne mit je 70 cm Kabel dran einmal an Masse einmal an grau blinkt das Lämpchen ist das Blinkrelais io dann liegt es an den Blinkern oder an den Leitungen oder Schalter.
    Und als Dichtung würde ich Motor dichtmasse aus dem Zweitakterbereich nehmen schau mal bei Rollermeister .
    Oder Roller.com dort bekommst du auch einen neuen Blinkgeber.

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte wirklich viel zu Tun, ich hab eines soweit schon fertig bis auf das Blinkerproblem ich werde das nach Anleitung mal testen ich denke das es diese LED Blinker die so wie ich meine nachgerüstet wurden aber ohne das Relais mit zu tauschen der Grund dafür ist das an einem die Blinker garnichts tun und am anderen nur dauernd leuchetn.
    sobald ich es im Griff habe melde ich mich wieder

    • Offizieller Beitrag

    das an einem die Blinker garnichts tun und am anderen nur dauernd leuchetn.

    Hallo,
    da schau Dir die Drähte am Blinkerschalter genauer an.


    Da wird der Blinkgeber (Eingang) an einem Blinker (Ausgang) geschraubt sein.


    Mal eine 21W Glühbirne getestet, ob es dann anfängt zu Blinken ?
    Die "Leistung" sollte auch auf dem Blinkerrelais stehen.


    Gruß
    Mc Stender

  • hab es gefunden Blinker Relais war der üble Täter der, kalte Lötstelle auf der Platine kurz nachgelötet und gut war, es muss sich hier allerdings um einen Herstellungsfehler handelt denn beim Relais vom anderen Quad genau der gleiche Fehler an haargenau der gleichen Stelle.


    Somit ein Quad bekommt jetzt mal TÜV und dann sehen wir zwitschken drin das 2. an da gibts schon ein paar Sachen mehr als da wäre 4x Radbolzen die nicht mehr vorhanden sind und Zündschloss das wie ein Blinker funktioniert ( geht..geht nicht..geht..geht nicht..geht..geht nicht) über Drehzahlmesser der sich nicht bewegt da er mal am Zeiger verklebt wurde aber woher einen passenden nehmen, na mal sehen.


    das war mal der derzeitige Stand bis bald.