Empfehlung oder Warnung bei Zylinderkauf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    nachdem ich jetzt einiges hier durchgelesen habe und vorher schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen hatte muß ich Kolben und Zylinder tauschen (2 BAR sind definitiv zu wenig!!!)

    Gibt es Empfehlungen oder auch welche die man auf keinen Fall kaufen sollte?

    Habe jetzt einen Kompletten Satz mit Zylinderkopf und Ventilen für 54€ gefunden und frage mich ob der was taugt oder schrott ist:/


    Gruß

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie sollen wir dir sagen ob der Satz Schrott ist ohne ein Link zu den Sachen?



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    wie sollen wir dir sagen ob der Satz Schrott ist ohne ein Link zu den Sachen?



    Gruß Freddy

    Aus Erfahrungen z.B.

    Es gibt ja Hersteller wo einige vielleicht positive oder negative Erfahrungen gemacht haben oder wissen wovon man lieber die Finger lassen sollte!


    Aber in betracht gezogen hatte ich jetzt den Satz: https://www.zweiradteile.net/r…-roller-baotian-rex-rs450

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann man kaufen, habe da auch schon bestellt..


    aber wenn Du schon dabei bist, erneuere auch gleich die Stehbolzen!!


    OBACHT!!


    Zwei lange, zwei kurze..

  • Hmm, ich würde gucken ob es einen Nachbausatz von Naraku gibt, in Originalkonfiguration natürlich wenn man die Rennleitung nicht so mag.


    Naraku ist zwar teurer, aber nicht teuer.

    Die Qualität liegt deutlich über dem chinesischen Original.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei lange, zwei kurze..

    Was denn,

    wo denn,

    ne Kneipe hat auf ? :unwech:


    Zur Montage brauchst Du einen Drehmomentschlüssel.

    Gute 20NM braucht es.

    Der Rex RS 450 hatte kein SLS.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Nach 300 bis 500km die Ventile ein 2. mal nachstellen.

    Und einen neuen Ölwechsel.

  • War das zu meiner Zeit noch einfach als man mit 15 ne einfache Herkules oder Zündapp Mofa gefahren ist!

    Naja, so hat man mal wieder was neues womit man sich beschäftigen kann :thumbsups:

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt einen Kompletten Satz mit Zylinderkopf und Ventilen für 54€ gefunden und frage mich ob der was taugt oder schrott ist :/

    Hallo, deswegen habe ich das geschrieben, aber was du da ausgesucht hast ist ok.

    Bis auf den Satz in der Beschreibung

    BESCHREIBUNG:

    Der Zylinder ist absolut alltagstauglich und sehr sauber verarbeitet.

    Überzeuge dich selbst. Du wirst begeistert sein!

    Es wird empfohlen das Nadellager zu wechseln.

    Das passende dazu findest du natürlich auch bei uns im Shop.

    Du hast bei den Motor kein Nadellager im Pleuel, ist mir auf jedenfall bis jetzt noch nicht unter die Finger gekommen.


    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.