Plötzlich keine Leistung mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    Aktuell stehe ich vor dem selben Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

    Mittlerweile wurde alles schon einmal gewechselt ausgetauscht überprüft etc. , die ganze Elektrik wurde neu gemacht, Vergaser gereinigt, Düsen abgestimmt, Variomatik, Gewichte, Kupplung, Luftfilter, Benzinfilter, Nockenwelle, Zylinder, CDI, Auspuff, Zündspule und Kerze. Ich bin aktuell einfach mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe.



    Das Problem kam von heut auf morgen, zuerst hatte ich die üblichen Verdächtigen im Verdacht wie Vergaser etc. und mich vor gearbeitet, da ich auch keine Kompressionen Messen kann, hab ich zum Schluss den Zylinder auch noch erneuert (nagel neu), doch dies konnte keine Abhilfe schaffen.



    Falls eine Lösung für dieses Problem mittlerweile bekannt ist, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn diese mit mir geteilt werden könnte :)



    Vielen Dank im Voraus.

    Bleibt gesund!



    VG

  • Also das wird mir jetzt sehr Merkwürdig hier. Der eigentliche Beitrag ist von 2018.

    Der Neue Beitrag ..., wenn ich das lese, alles schon gewechselt, was kostet so etwas und wäre es nicht
    billiger gleich eine neue Maschine zu kaufen? Sorry, aber wenn der Aufwand, warum auch immer, nichts
    bringt muss es an etwas anderem liegen.

    Wenn Du glück hast kann Dir Mc Stender helfen?

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Aktuell stehe ich vor dem selben Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

    Besser wäre es, wenn man wissen würde was das für ein Roller ist!!

    Baujahr, km, und so weiter.

    So können wir nur raten, und das bringt dir nichts.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Schriftfarbe angepast, neues Thema spendiert.

    Tja, jede Menge Geld investiert.


    Abstand Pikup zum Polrad 0,4mm ?

    Den Kerzenstecker + Zündkerze hindurch gemessen !!!

    Entweder 0-3 Ohm oder um 5kOhm.

    Abstand der Kerzenelektroden 0,6mm


    Neue Teile (Kerze, Kerzenstecker) müssen nicht Nagelneu und Perfekt funktionieren.

    Eigne Erfahrung, gleiches Erlebnis. Den ganzen Sonntag versenkt, wegen einem defekten Kerzenstecker.

    Nagelneu und Schrott.


    Zylinder getauscht ?

    Kompression ist da ?

    Gemessen = ??? Bar, Atü was auch immer gerade Mode ist.


    Nie tauscht man nur den Zylinder.

    Auch IMMER den Kolben und die Kolbenringe (Schrift nach oben zum Kopf und in richtiger Reihenfolge, Öffnungen versetzt).

    Bitte vom gleichen Händler / Quelle.


    Ventile auf 0,1mm stramm, kalt, Ein und Auslass gedreht ?


    Sehr selten kann der Wandler hinten blockieren.

    Weil einer der PIN´s fehlt / abgebrochen ist oder schlicht kein (Wandler) Fett da ist.


    Vorsicht beim nachschauen. Die Wandlerfeder drückt kräftig gegen die Kupplung.

    Maßnahmen ergreifen, sonst AUA.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: So meine Gedanken.


    Edit.: Ansaugkrümmer und Isolator hast ja schon gecheckt ?

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch so einfällt, wären das die Ventile nicht richtig eingestellt sind.

    Oder aber auch, durch falsche und fehlende Einstellung, schon etwas verbrand und undicht sind.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: