Sym Red Devil geht nach kurzer Zeit immer aus

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  • Hallo ich habe einen Sym Red Devil Bauhjahr 2006.
    Vor einiger Zeit, wurde er immer langsamer, wir dachten es läge am Zylinder, also neuen Zylinder eingebaut, daran lag es nicht.
    Dann haben wir den Vergaser gereinigt, neue Variogewichte keine Veränderung, aber als wir den Auspuff freigemacht haben, lief er im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit einfach nur Super.
    Aber trotz neuer Zündkerze geht er im Stand direkt immer aus.
    Ich hab schon mehrere male, die Gemischschraube verstellt und auch die Schraube fürs Standgas.
    Nur wenn ich die Schraube fürs Standgas verstelle, läuft er weder höher noch niedrieger, er geht einfach aus.


    Kann mir da jemand sagen, was ich da noch machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ist also ein 2 Takter.
    Da täte ich mal nach der Membrane schauen. Unter dem Ansaugkrümmer.
    Schon aus Nylon ? und mit Bremsenreiniger sauber machen.


    Der Gaser sollte eine Schraube waagerecht haben. Das ist dein Sprit = Gemisch.
    Eine 2. Schraube sitzt schräge von unten. Das ist die Luft und hält den Schieber halt "offen".
    Keinesfalls wird die Luft von Oben am Bowtenzug eingestellt.


    Das Problem ?
    Alles. Vom Auspuff bis zum Luftfilter muß dicht sein. :!:
    Dann muß der Motor "Warm" sein. Sonst kondensiert Sprit aus und die Einstellung past nicht.


    Ach ja.
    Schon mal den Schieber angeschaut ?
    Die Nadel darin läst sich in der Höhe verstellen.


    Noch eine "Kleinigkeit" die häufig Ärger macht.
    Der Schieber hängt an einem Bowtenzug. Auch das (Deckel vom Gaser, die Durchführung vom Zug) muß 100% Luftdicht sein.


    Das Einstellen selber ist wie bei nahezu jedem Moped.
    Minimal Luft für Maximal Drehzahl.
    Und bitte dran denken. 2 Takt bollert bei jeder Umdrehung. Kommt also nicht an den "Lanz-Sound" ran. :roll:


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Mein Rat, nochmal nachschauen.
    Und nach Licht bzw. mit viel Licht anschauen.
    Wenig Dreck hat da kollosale Wirkung. :wing:


    Die Membranen sind nicht ewig haltbar. Aber ohne springt der Kleine Garantiert nicht an.
    Beschädigungen (Risse) sind im allgemeinen gut sichtbar.
    Merkbar sowieso. So einfach die 2 Takter sind.
    Ist der Wurm / Kobold drinne, hast Du viele Stellen zum suchen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Manchmal "Krümel" aus der Schwimmerkammer.

  • ok muss noch dazu sagen, als wir den neuen zylinder eingebaut hatten und dann neuen dichtungen für die membranplatte,
    lief beim starten benzin direkt in die kammer des luftfilters.
    als mein bekannter, die membranplättchen rausgenommen und wieder eingesetzt hatte,
    lief auf einmal kein bezin mehr hinein.
    nur jetzt springt der roller erst bei 3-5 mal starten an ich muss dann wenn er sich gefangen hat, etwas mit dem gas spielen und auch wenn er warm gelaufen ist,
    will er ohne das ich mit dem gas gehe direkt aus gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.
    Die Membrane past 2 mal.
    Einmal richtig (Luffi relativ trocken), einmal falsch.
    Dann geht der Sprit in die falsche Richtung.


    Mein Rat.
    Nylon hat sich bewährt. :strei:


    Das Standgas nachgeregelt ?
    Immer wechselweise. Luft / Sprit bis zum Drehzahlmaximum.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Option Unkrautbrenner ? Für den Auspuff.

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