Flex Tech kriegt kein Strom

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich habe eine Frage und ihr vielleicht eine schnelle Antwort.


    Mein Flex Tech Roller kriegt kein Strom, dass heißt so viel wie, ich drehe den Schlüssel um und es passiert gar nichts. Es geht kein Licht im Cockpit an und passiert rein gar nichts...
    Über Kickstarter geht auch nix....


    Batterie ist in Ordnung, dass habe ich geprüfte und eine andere funktionsfähige Batterie auch schon angeklemmt.


    Da mein Ehrgeiz und geweckt ist, ist meine Frage an euch, was ich als nächstes prüfen könnte woran es liegt? Vielleicht ist es ja nur ne kleine Sache....


    Da ich eine Frau bin und nur halb so technisch versiert bin wie manch anderer von euch bitte ich um antworten ohne Fachausdrücke damit auch ich es verstehen kann!!! ;-). So schnell will ich meinen Roller nicht aufgeben, deswegen frage ich euch mal ;-). Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    zunächst einmal ein Willkommen im Forum (Vorstellung ?).
    Zum Thema.
    Dem dünnen Roten Draht an der Batterie nachgegangen und die Sicherung entdeckt / geprüft ? :whistling:
    Kriegt doch auch "Frau" locker hin. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Flextech ist die Handelsbezeichnung. 50ccm und 4Takt = Öl wechseln oder 2Takt und Öl Tanken ?

  • ...warst schneller
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das wäre meine erste Prüfung gewesen-Sicherung.
    Welchen Flex Tech hast du? Bei mir ist eine runde Glassicherung drin.Es ist ein Plastikgehäuse,darin ist bei mir auch noch eine Ersatzsicherung.Vielleicht hast du Glück und es ist auch so wie bei mir.


    Andreas

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort :-). Die Sicherungen habe ich einmal ausgetauscht und diese sehen heil aus..... Die Sicherungen habe ich einfach wieder zwischen die Klemmen dort reingesteckt. Die Drähte in den Sicherungen sehen heil aus....


    Wenn ne Sicherung kaputt wäre, dann wäre doch der Draht innen drinnen gerissen oder? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Kein Dreck / Rost /Oxyd drinne ?
    Auch ganz zusammen und verriegelt die Hälften = Sicherungshalter ?


    Wenn die Zündung an ist (und Sprit im Tank) sollte die Tankanzeige sich entsprechend bewegen.
    Sonst passiert nix.


    Der Starter sollte erst loslegen, wenn der Seitenständer drinne ist (und der Schalter kontaktet) und die Bremse gezogen ist.
    Also das Bremslicht leuchtet. Also Bremslicht geht auch nicht ? :nw:


    Gruß
    Mc Stender

  • Das Metall der Sicherungshalter sind auf dem Metall der Sicherungen.... Beide Sicherungshalter umschließen die Sicherung fest = sie haben Kontakt zur Sicherung... Oxidation und Rost ist nicht zu sehen....


    Wenn denn Strom ankommen würde, dann würde ja im Normalfall das Licht im Cockpit angehen oder die Blinker würden funktionieren oder die Hupe.... Aber gar nichts geht leider :(


    Vielleicht ist ja irgendwo nen Tier reingekrabbelt und hat nen Kabel angeknabbert, sodass ich nen Kabelbruch habe....

  • Zündschloß ? Leider bin ich bei Strom nicht so führend. Aber wenn das Zündschloß defekt ist,geht auch nichts.
    Was ist es denn für ein Roller , 50iger , 125 iger...
    Wie ist das mit dem Licht,funktioniert es auch wenn der Motor aus ist,oder nur wenn der Motor läuft ?
    Ich hoffe mal das sich Stromexperten noch melden.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    moin moin die Dame,


    Leider bin ich auch ne "elektrische Niete", aber ich würde als nächstes ebenfalls zur Prüflampe greifen und schauen, ob der Strom zum Zündschloss kommt.

  • Moin Moin!
    Und ein Hallo.
    So ganz einfach mal die beiden Rotendräte der Sicherung zusammenhalten ohne eine Sicherung
    Wenn dann Licht im Cockpit dann ist die Sicherung durch .
    Sollte das nicht gehen einfach mal die vordere Verkleidung abschrauben.
    Dort dann schauen wo der Stecker vom Zündschloss ist diesen mal abziehen .
    Dann zwischen Schwarz und Rot eine Brücke aus Draht machen (aber isolierten Draht nehmen)
    Sollte er dann Licht im Cockpit haben ist das Zündschloss defekt .
    Dann Zündschloss erneuern und alles geht . Denn Seitenständer mal aus und einklappen und mal schauen ob der Wackelt wenn ja kann es das schon sein. Denn Stecker des Seitenständers
    findest du unter dem Batteriefach und oberhalb des Unterbodens .
    Einfach auseinanderziehen und meistens sind alle Probleme gelöst

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.