Recto Retro Grace ZNEN ZN 50 QT Rex Schaltplan gesucht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Leser,


    habe vor zwei Tagen von einem Arbeitskollegen einen Roller bekommen, den ein anderer bereits versucht hat zu reparieren.

    Den Roller hab ich leider halb zerlegt bekommen (insbesondere Elektrikstecker).


    Nun hab ich erst mal versucht herauszufinden, was es denn eigentlich für ein Roller ist, was schon eine Herausforderung war.


    Es ist laut Typenschild ein Taizhou Zhongneng Roller, mit der weiteren Bezeichnung L1e-B (25 km/h)


    Über Bildersuche bin ich auf genaueres gestoßen: Recto Retro Grace Motorroller ZNEN ZN 50 QT Rex Monza


    Übrigens, Baftele hat genau diesen Roller in seinem Profilbild. Deshalb bin ich auch auf dieses Forum gekommen :)



    Da ich den Roller bereits halb zerlegt bekommen habe und ich mir auch nicht 100%ig sicher bin ob alle Stecker richtig sind, da die Kabelfarben zum Teil unterschiedlich sind, müsste ich von Grund auf anfangen mit Schaltplan.


    Deshalb möchte ich gerne nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Rollertyp oder vielleicht sogar einen Schaltplan hat.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß

    Andy



    Was geht:

    Hupe

    Anlasser

    Blinker


    Was nicht geht

    Kein Zündfunke

    Kein Sprit

  • Gut Zündfunke bekommst auch keinen denn ich sehe von dem wenigen das das Pick up Kabel lose in dem Kabelwuust drin steckt da fehlt das gegenkabel und ich sehe keine CDI aber den Magnetschalter kann ich erkennen da sind aber noch offene Steckverbindungen, mehr Bilder bitte

  • Danke @Supertanker

    Ist ein kleines Missverständnis. Das Foto zeigt die Elektrik bevor ich angefangen hab zusammen zu bauen.


    Ich mach einfach mal Fotos, die mir merkwürdig vorkommen.


    Bis gleich :thumbsups:

  • IMAG0697.jpg


    An der Zündspule liegen 12V am schwarzen Kabel dauerhaft an (Polung richtig?).


    IMAG0698.jpg


    Das blaue Kabel kommt von der Lichtmaschine, wird dann weiß/blau und endet im Kabelbaum


    IMAG0699.jpg


    Der Hauptstecker von der Lichtmaschine. Schwarzer Stecker auf weiße Buchse? Okay vielleicht wurde eine andere Lichtmaschine verbaut.


    IMAG0702.jpg


    Die merkwürdigste Verbindung. Schwarzes und grünes Kabel auf grün/weiß und blau/rot.

    Das Kabel kommt vom Kabelbaum und führt in den Kabelstrang wo auch die CDI Kabel verlaufen.

  • Das sieht ganz gut aus bis auf das letzte Bild, die Farben sind ja bei den Chinanesen immer so eine Sache aber wenn kein anderer Stecker zur Verfügung steht würde ich behaupten .... Basst scho

  • ich würde mal die Lichtmaschine durchmessen.

    Amleitung gibts hier im Forum entweder Elektrik oder Reparaturanleitungen

  • Einen Stecker hab ich noch vergessen zu erwähnen. Der ist 3polig und ich hab aber kein Gegenstück dazu.


    IMAG0703.jpg


    Dankeschön @Supertanker für dein "darüberschauen" :);)


    Ich werde mir die Anleitung gleich mal raussuchen und durchlesen.

  • der macht mich jetzt etwas nervös, ich denke der gehört oder könnte für den Seitenständerschalter sein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    von wann ist der "Hobel" ?

    Das Baujahr ?

    12V an der Zündspule ist mit einer CDI schlicht nicht drinne. Die Sicherung wäre rausgeflogen.

    Der Seitenständerschalter mal geschaut ?

    So vorhanden.

    Manchmal läuft der Impuls über den Schalter. Und Rost kann da ein echter Spaßverderber sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zündspule und ECU sind jedoch "Normal". Daher welches Baujahr ?

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.