Hallo, bisher lief der Roller einwandfrei. Jetzt macht er mukken. Roller geht im Standgas aus. Irgendwann blinkt die Motorkontrollleuchte dann 4xmal. Vergaser wurde bereits sauber gemacht. Wir vermuten das er kein Benzin bekommt. Aber die Ursache können wir nicht finden.
Probleme mit Nova Motors Roller 50ccm(gedrosselt) E4
- Lucileinblau
- Erledigt
Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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Hells100
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen und Berichte nach E4 verschoben. -
Ob Benzin kommt oder nicht, ist gleich festgestellt. Beide Schläuche abziehen und einfach mal Unterdruck auf den Benzinhahn. Falls das flüssige Gold fließt, ist die Spritversorgung gesichert.
Wenn nicht, mal nach der Tankentlüftung schauen, ob diese nicht verstopft ist.
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Hells100
Hat den Titel des Themas von „Lucileinblau“ zu „Probleme mit Nova Motors Roller 50ccm(gedrosselt) E4“ geändert. -
Hallo,
habe dein Thema mal nach E4 verschoben!!
Und dein Titel bearbeitet!!
Gruß Freddy
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Dein blink code sagt laut Nova Motors
4 x Blinken
Lambda Sensor defekt oder angeschlossen, oder Kontaktproblem. Auch kann dieser Blinkcode auftreten, wenn nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit der Gasgriff weiterhin voll aufgedreht bleibt. Daher empfehlen wir, nach erreichen der Endgeschwindigkeit den Gasgriff ein wenig zurück zu drehen. Die aktuelle Geschwindigkeit bleibt hierbei weiterhin erhalten, die Kontrollleuchte sollte aufhören zu blinken und der Benzinverbrauch weiter sinken.
zu finden hier
https://www.nova-motors.de/hel…takt-euro-4-mit-dellorto/
Gruß Freddy
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Was mir noch einfällt, schau dir mal die Ventile an, sollten 0,10mm Ein und Auslass sein.
Einstellen bei kalten Motor!!
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Aktualisierung: Wir habe den Vergaser sauber gemacht sowie alle Leitungen. Luftfilter gereinigt. Batterie getauscht.
Alles nichts geholfen. Läuft immer noch nicht.
😫😫😫
Weiß keiner mehr einen Rat???? :🤔🤔🤔
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Was für ein Roller ist es denn genau?
Baujahr, Kilometer usw. ?
Wie Hells100 schon geschrieben hat,
müssen die Ventile nach einer gewissen Laufleistung nachgestellt werden.
Dann würde ich mal das Kabel der Lambdasonde "verfolgen".
Wenn da eine Steckverbindung nicht fest ist oder wackelt springt die MKL auch an.
Vielleicht ist es ja nur ein Kontaktproblem.
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Hallo,
habt Ihr an der Gemisch-Schraube gedreht ?
Großer Fehler bei E4.
Die Ventile sind eingestellt / nachgestellt ?
Das erledigt sich nicht von selber, das ist kein 2 Takter.
Gruß
Mc Stender