Malaguti F 12 Phantom Problem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, habe ein Problem mit meinem Malaguti Phantom F12. Am Tacho leuchtet durchgehend die Meldung rd. Dies lässt sich durch Scooter anlassen oder während der Fahrt auch nicht umstellen, sodass ich die Km/h sehe. Wenn ich die Zündung abschalte, leuchtet weiterhin die Anzeige mit rd. Quasi solange bis die Batterie leer ist.


    Danke für die Hilfe

  • Digital Tacho? Wo wird rd angezeigt?

    Tacho defekt!

    Malaguti Phantom F12

    Technische Daten des 50-cm³-Modells

    • Zylinder: 1.
    • Takt: Zweitakter.
    • Leistung: 3,8 kW / 4,8 PS (Typ ZJM41 2,8kW) (Typ ZJM40 3 kW)
    • Gewicht: 92 kg (F12 R AC: 103 kg, LC: 105 kg)
    • Sitzhöhe: 840 mm (F12 R: 830 mm)
    • Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h maximal zugelassen,

    cockpit.JPG


    1) Hebel Pumpe Hinterradbremse

    2) Multifunktion-Digital-Cockpit*

    3) Kontrolleuchte Mischöl

    4) Kontrolleuchte Blinker

    5) Kontrolleuchte Scheinwerfer

    6) Kühlflüssigkeits-Temperatur-Anzeige

    7) MODE-Drucktaste für die Auswahl der Digitalfunktionen

    8) Hebel Pumpe Vorderradbremse

    9) Gasdrehgriff

    10) Schalter Scheinwerfer

    11) Schalter Elektrostart

    12) Zündschlüssel/Lenkersperre

    13) Schalter Blinker

    14) Hupe


    * Um Kenntniss von den im Digital-Cockpit zur Verfügung stehenden Funk-

    tionen zu bekommen, schlagen Sie im entsprechenden Handbuch nach,

    das der Bedienungsanleitung beigelegt wird.


    Hinweis: Bei jedem Drehen des Zündschlüssels muß die Kontrolleu-

    chte (3) "Mischöl" aufleuchten. Leuchtet diese nicht auf, son wen-

    den Sie sich bitte an einen Malaguti-Vertragshändler

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Hallo, vielen Dank.

    Ja ist ein digital Tacho. Meiner Meinung nach ist das mit rd der ,,Startbildschirm,, dort steht ebenfalls zu rd: 50cc und die Bezeichnung h2o. Der Mode Schalter müsste funktionieren, da ich erst vor kurzem mit diesem in die normale anzeige wechseln konnte. Sprich km/h anzeige, tankanzeige usw.


    Danke, Grüße Leon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    unterbreche mal die Stromversorgung für 2 min.

    Dann solltes du das Tacho neu einstellen können.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: