Blinkerschalter Zhongyu ZY50QT-7

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    mal wieder stolpere ich über eine Kuriosität.


    Brauche nen neuen Blinkerschalter weil hinüber.


    Hab in div. Shops gesucht aber nix passt augenscheinlich. Gibt mit/Ohne Bremshebel sowie in blau oder grau. Aber Stecker passen egal wie nie

    zu dem der bei mir dran ist. Auch sind die Stecker in den Shops auch immer genau der gegenteilige Steckertyp (Männlich/Weiblich).


    Ich hab 6 Poligen Stecker + 3 Poligen (alle voll belegt) und eine einzelnes Kabel. Vom integrierten Bremshebel gehen dann zwei Kabel raus. Bild unten anbei.


    Denke mal das wird dem ein oder anderen auch schon mal passiert sein - kaputter Schalter halt. Was habt ihr dann da gemacht? Kabel umstricken?

    Entweder ich hab einen an der Waffel oder ich weiss so langsam auch nicht mehr :wal:


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Denke mal das wird dem ein oder anderen auch schon mal passiert sein - kaputter Schalter halt. Was habt ihr dann da gemacht? Kabel umstricken?

    Hallo,

    Neuer Schalter an altem Kabel ?

    Häufig "nur" gelötet. Und damit die 1. Fehlerquelle.

    Denn Löten und Vibrationen ... :kotz:


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo...


    Stecker vom alten übernommen.

    Quetschverbinder genommen und dann mit einem Schrumpfschlauch isoliert.

    Ist nicht weiter schlimm. 😊

  • Oder halt noch besser. Die Klips aus den neuen Steckern in den alten

    Stecker übernehmen.

  • Ich glaub das ist falsch rübergekommen. Das neue Kabel vom Schalter gibts offensichtlich nicht in der Ausführung wie ich brauche.

    Wenns ein passendes gäbe, gerne immer her damit.


    Löten will ich da nix, wenn dann wie schon Ralph geschrieben hat die alten Stecker nehmen und anstatt der die am neuen Schalter

    sind verwenden/darauf "umbauen". Bestell ich mir die am ehesten passende Variante des Schalters, dann hab ich zwei gleiche

    Stecker die ich ja nu nicht "koppeln" kann. Damit es deutlicher wird unten ein Bild von dem Stecker, der am neuen Schalter dran ist.


    Mich würd nur halt mal interessieren, ob das Problem schon mal wer hatte/kennt.


  • Ja, hatte ich. Naja, was heisst Problem?


    Ich war zu geizig für den Original Schalter. Der Universale den du da jetzt auch hast kostete nur die Hälfte. 😊Und den umbauen ist ja nun keine grosse Sache.

  • mh, wo hattest du denn deinen Schalter gekauft?

    Ja, hatte ich. Naja, was heisst Problem?


    Ich war zu geizig für den Original Schalter. Der Universale den du da jetzt auch hast kostete nur die Hälfte. 😊Und den umbauen ist ja nun keine grosse Sache.

  • Sind halt billiger als die originalen. 😊

    Für Bastler perfekt. Wer Plug and Play braucht muss zum Hersteller.

    Die kosten zwar nicht die Welt, aber mehr.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.