Elektro-Auto und Laden ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ein guter Bekannter will was für die Umwelt tun.

    Gedacht, getan.

    4 Räder und Akku mit Standheizung incl.

    Schön, schön.

    Da der Parkplatz an der Laterne, wie kommt Strom in den Akku.

    Geistesblitz, an der Stromtanke.

    Nach dem (glücklicherweise gelöstem) Problem des Bezahlens .... ADAC macht das schon. :/

    Kommt das "Erwachen".

    Leistung vom eingebauten "Lader" 7,5kW.

    Kapazität vom Akku 35kW.

    Zeit zum "Volltanken" >4,5 Std.

    Erlaubte "Parkdauer" an den Ladesäulen hier in Hamburg ?

    Der Leser ahnt es schon.

    2 Std. mit Parkscheibe. :wal:


    Nun wird wieder ein Benzino gesucht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja, das ist Deutschland. Da wird immer hinten am Arsch angefangen!!


    Ist hier bei uns dasselbe mit den Windmühlen. Die werden zu tausenden hier aufgestellt.


    Wir wundern uns nur immer warum immer nur die Hälfte läuft? 🤔Weil Wind haben wir hier ja immer.


    Achja, es liegt ja noch gar kein Kabel. :bravo::kl:

    Und soll ich euch was sagen? Manche Windmühlen werden schon wieder abgebaut weil sie ihre Stunden runterhaben. Haben aber nie ein Kabel gesehen!!!

    Und wer bezahlt das?????

    Warum wird der Strom nur immer teurer?!


    Hurra Deutschland. Wir verblöden.:HÄHÄ::freundl:

  • Nunja, ein Verkäufer heißt Verkäufer, weil er verkaufen soll....


    Du fragst ernsthaft worüber?

    Darüber wo er grade mit auf die Nase gefallen ist! Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe mache ich mich ua schlau wie ich wo dafür meinen Energieträger herbekomme.


    Kauf ich ein ROZ 95/98 E5/10 kann ich mir sehr sicher sein es überall zu bekommen, kaufe ich mir einen Exoten (den genai das sind E-Autos leider immer noch) muß ich mich schlau machen, wo und wie ich "tanken" kann.

  • Das sehe ich anders!

    Wenn man uns die E Autos aufzwingen will und das tut man definitiv, indem sie den Sprit bald unbezahlbar machen,


    Sollten sie vorher vielleicht mal an das Ladenetz denken!! Oder soll der Verbraucher sich da wirklich auch einen Kopf drüber machen? Nöö.


    Ich mache mir einen Kopf darüber wie ich ein halbwegs zu gebrauchendes E Auto bezahlen kann.!!

  • Da bin ich anderer Meinung!

    das Ladenetz sollte wie die Tankstellen privatwirtschaflich sein. Der Gesetzgeber fördert die E-mobilität mMn eh schon zu stark / falsch (zu stark auf dei dtsch Industrie bezogen).

  • Ladeleistung / Akkukapazität = Autohersteller.

    Ladeleistung der Säule = Lader vom Auto oder Schnellader, wenn Kompatibel. Hier nicht.

    Erlaubtes "Parken" zum Aufladen. Nun ja.

    Der schreit ja am lautesten.

    Das ist die Gemeinde (und will offenbar mitverdienen). :thumbdown:

    ganze Sätze wären toll, dann versteht man Dich auch!

    so kommt leider nur ein verbittertes Gebrubbel rüber!

  • Dieses Thema enthält 74 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.