Sym Shark RS 50 bringt max. 60-65 kmh Endgeschwindigkeit??

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo,


    Ich bräuchte mal hilfe .Ich habe mir einen SYM Shark RS 50 gekauft, und direkt mal investiert Malossi Multivar , Polini Clutch 3G Kupplung , Tecnigas Q-TRE Sport Auspuff (entdrosselt) so weit alles gut super Anzug bis 60 aber dann dreht er tierisch hoch und es kommt keine Leistung mehr?!? Was kann ich tun um mehr Endspeed zu bekommen?? Habe scho eine 88er HD eingebaut und mit einem abstimmkit 6-8gr probiert abzustimmen leider ohne erfolg bzw eher Verschlechterung als Verbesserung erreicht,so das ich jetzt wieder die 9gr gewichte die bei der Multivar beilagen drin hab. Distanzring war keiner drin an der Vario, die drossel im Krümmer vom Technigas hab ich raus,ich weiss langsam nicht mehr weiter wo noch eine Drossel sein könnte. Im Vergaser ist auch nichts...:(

  • Was kann ich tun um mehr Endspeed zu bekommen??


    Kleiner Tip von mir.

    Kauf dir ein 125er Moped oder Roller.

    Dann hast du "mehr" Endgeschwindigkeit. 🤦‍♂️

  • Was kann ich tun um mehr Endspeed zu bekommen??


    Kleiner Tip von mir.

    Kauf dir ein 125er Moped oder Roller.

    Dann hast du "mehr" Endgeschwindigkeit. 🤦‍♂️

    Danke für diesen sehr hilfreichen Tipp,da wäre ich nie drauf gekommen,kann mir auch direkt ein Auto kaufen.

  • Ja,was soll man dann antworten? Dein 50er läuft 60 bis 65. Wo willst du denn noch hin?


    Selbst das ist schon nicht mehr zulässig. Tuning ist ein interessantes Thema,aber......


    Hier wird mehr repariert,nicht getunt.

  • Illu88 ,


    seih mir nicht böse, aber @Ralph schreibt es doch auch schon. 🤷‍♂️

    Du kannst deinen Roller "fitzen" bis er 80 oder noch mehr läuft, deine Sache.

    Aber behalte immer in Hinterkopf, daß die Bremsen nicht für solche "Geschwindigkeiten" ausgelegt sind.

    Es geht ja um deine Gesundheit, und im schlimmsten Falle die Gesundheit anderer.

    Ich spreche mich nicht frei von "Tuningversuchen".

    Bei meinem Euro4 geht halt nichts.

    Früher konnte es auch nicht schnell genug sein. Das gebe ich zu. 🤷‍♂️

    "Tuning" in dem Fall wie bei dir wird hier im Forum nicht groß unterstützt. 😉

  • Zumal deinem Moped auch ein weiterer "Gang" fehlt.

    Die Übersetzung im Getriebe ist halt einfach zu kurz.

    Da kannst du an der Vario, am Vergaser und gerne auch an der Hupe basteln.

    Davon wird er nicht schneller.

    Alles an zusätzlicher Geschwindigkeit kann nur noch aus der Motordrehzahl kommen.

    Und mit der Drehzahl bist du bei 65 km/h einfach schon in einem Bereich wo es für den Motor nicht mehr angenehm ist.

    Die alten Roller vor 10 Jahren, die hatten teilweise noch ein etwas längeres Getriebe.

    Da ging noch etwas mehr.

    Spare dein Geld lieber, mach den B196 Schein und kauf dir eine 125er wenn du schneller fahren willst.

    Denn die Strafe ist tatsächlich drastischer als du jetzt vermutest wenn sie dich erwischen.

    Und sie werden dich erwischen ...

    Denn die Rennleitung ist nicht doof.


    Und nur mal so in den Raum gestellt.

    Die Rennleitung fährt ausgesprochen gerne mit Zivilfahrzeugen herum.

    Um Verkehrsteilnehmer zu erwischen die sich sicher fühlen.

  • Alles richtig.

    Aber letzteres unterschreibe ich nicht.

    Steppen ist voll angesagt. Meine Kinder bestellen einmal im Monat den Hufschmied,um sich neue Eisen unter die Mokasiens zu tackern.


    :tiha::tiha::tiha::tiha::tiha:


    Nichts für ungut,MC,auch dir unterlaufen Fehler.😂

    • Offizieller Beitrag

    Schneller verbietet sich durch den Rahmen und den Bremsen.

    .... Und....


    Mehr Leistung = mehr Verschleiß


    Das betrifft nicht nur den Motor und die Bremsen, die sowieso völlig unterdimensioniert sind, sondern z.B. auch den Riemen!!


    Da haut`s Dich ganz schnell mal auf`s "Freßbrett", wen`s den um die Kupplung wickelt...


    Ich hatte mal unverschämtes Glück, dass es den Riemen gleich gehäckselt hat, so musste ich nicht ins Gehölz fliegen...


    20180421_075122.jpg

  • Mir ist der Riemen erst einmal vor 10 Jahren draußen gerissen.

    Ich habe ihn immer vorsorglich gewechselt nach einer gewissen Zeit.

    Das war mir gar nicht bewusst, das ein gerissener Riemen das Hinterrad blockieren kann.


    Aber jetzt wo du es sagst, stimmt, das leuchtet ein.


    O.o

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.